Weiz lässt in Bad Waltersdorf Punkte liegen

Mit großen Ambitionen hat sich der SC Weiz II am Freitag auf den Weg nach Bad Waltersdorf gemacht. Der nächste Sieg sollte eigentlich nur noch Formsache sein. Am Ende reichte es aber dank einer starken Defensivleistung der Tus Bad Waltersdorf nur zu einem 1:1-Unentschieden. Damit fallen die Weizer in der Tabelle der Oberliga Süd Ost zurück auf den vierten Platz. Bad Waltersdorf bleibt unverändert auf Rang acht.

"Wir können heute gut mit dem Punkt leben, vor allem nach den Ausfällen von unseren Offensivwaffen Mild und Pieber. Weiz war spielerisch natürlich das bessere Team, aber wir sind defensiv sehr gut gestanden und deswegen haben wir uns den Punkt auch verdient", sagt Bad Waltersdorfs Obmann Thomas Sammer.

Keine Chancen in Halbzeit eins

Die erste Halbzeit läuft eigentlich größtenteils ereignislos ab. Weiz ist natürlich bemüht, zum Torerfolg zu kommen. Meistens bleibt es aber beim Versuch, weil sie gegen die massierte Abwehr der Hausherren keine Lösung finden. Die Angriffe enden in den ersten 45 Minuten eigentlich immer spätestens am Sechzehner. Bad Waltersdorf ist selbst nur durch einige Entlastungsangriffe gefährlich.

In der zweiten Halbzeit wird die Partie dann etwas offener und dann gelingt den Gästen auch die Führung. Mladen Stipkovic lässt in der 63. Minute am Sechzehner noch zwei Leute aussteigen und zieht dann ab. Sein Schuss wird von einem Bad Waltersdorfer Verteidiger abgefälscht und landet so im Netz - 1:0.

Die Hausherren reagieren und geben hinten die Viererkette auf. Das Risiko wird sogar belohnt, denn in der 84. Minute gelingt Stefan Fritz per Kopf das 1:1. Martin Schalk hatte zuvor die Ecke gefährlich zur Mitte gebracht und Fritz steht goldrichtig. In weiterer Folge haben die Hausherren bei einem Stangenschuss von Reichel sogar Pech, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.