St. Stefan gelingt der Befreiungsschlag

Einen eminent wichtigen Sieg feierte die Tus St. Stefan im Rosental in der neunten Runde der Oberliga Süd-Ost. Im Heimspiel gegen die Tus Vorau spielten die Hausherren 30 Minuten eine exzellente Partie, zwei der drei Treffer gelangen aber dennoch erst in der zweiten Halbzeit. St. Stefan liegt derzeit jedenfalls auf Rang neun der Tabelle, aber bereits mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Vorau hingegen bleibt unverändert das Schlusslicht in der OL Süd-Ost.

"Das war heute ein extrem wichtiger Sieg für uns, aber wir mussten ihn uns hart erarbeiten. Wir haben in der ersten 30 Minuten sehr stark gespielt, aber verabsäumt die notwendigen Tore zu machen, sonst wäre die Partie schon längst entschieden gewesen. So musst du halt immer etwas zittern, ob denn nicht noch etwas passiert", sagt St. Stefans Trainer Mario Paar.

Spiel auf ein Tor

Die Hausherren beginnen sehr ambitioniert. In der ersten halben Stunde ist es wirklich ein Spiel auf nur ein Tor. So geht St. Stefan auch wenig überraschend in der 16. Minute in Führung. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Voraus Torhüter Haselbacher und einem seiner Verteidiger, spritzt Maximilian Opferkuch dazwischen, erkämpft sich den Ball und trifft dann zum 1:0. In weiterer Folge vergeben die Hausherren eine Vielzahl an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. 

Nach 30. Minuten kommen dann auch die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Nach dem Seitenwechsel müssen die Hausherren wohl dem furiosen Anfangstempo etwas Tribut zollen, denn mittlerweile spielen beide Teams auf Augenhöhe. Vorau ist wohl bemüht zu einem Torerfolg zu kommen, Gefahr strahlen die Gäste aber nur durch Standards. Ein Freistoß von Simunovic geht nur knapp über das Tor.

In der 78. Minute sorgt dann Bastian Neuhold für die Erlösung der Hausherren - 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt den Kickern von St. Stefan sogar noch der dritte Treffer, nachdem Kaufmann mit einer Kopfballvorlage Neuhold perfekt in Szene setzt und der dann den herauseilenden Tormann aus 20 Metern überhebt - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.