Bad Gleichenberg enteilt der Konkurrenz

Bereits am Freitagabend kam es zum absoluten Topspiel der zehnten Runde in der Oberliga Süd Ost. Der zweitplatzierte SV Pischelsdorf empfing den Tabellenführer Tus Bad Gleichenberg. Der Außenseiter aus Pischelsdorf zeigte eine starke Partie und ging auch zweimal in Führung, schlussendlich setzten sich aber die Gäste durch und siegten mit 3:2 (1:2). Damit liegt die Truppe von Peter Hochleitner bereits mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz eins. St. Margarethen und Weiz II können am Samstag den Vorsprung zumindest noch auf fünf Zähler verkürzen.

"Das war heute schlussendlich auch ein Kampfsieg. Wir sind zweimal in Rückstand geraten, aber haben uns jedes Mal zurückgekämpft. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass wir den Sieg einfach mehr wollten als die Pischelsdorfer, deswegen gehen die drei Punkte schon in Ordnung", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner. 

Fragwürdige Elfer-Entscheidungen

Nach einem abwechslungsreichen Beginn, kommt es in der 31. Minute zur ersten brenzligen Situation. Bad Gleichenbergs Jürgen Trummer begeht im eigenen Strafraum ein vermeintliches Foul und Schiedsrichter Grill entscheidet auf Elfmeter für Pischelsdorf. Bernd Tödling lässt sich die Chance nicht nehmen und es steht 1:0 für die Hausherren. Der Titelfavorit aus Bad Gleichenberg wirkt nur kurze Zeit geschockt, denn bereits zwei Minuten später fällt der Ausgleich. Nejc Omladic zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern genau über die Mauer ins Kreuzeck.

Freistöße schießen können aber auch die Hausherren. Tödling zieht aus ähnlicher Position in der 39. Minute ab, aber Tormann Rudman kann parieren. Beim Abpraller reagiert Andreas Ohnewith am schnellsten und es steht 2:1 für Pischelsdorf. Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gäste das Kommando, aber es dauert lange bis sie zu gefährlichen Torchancen kommen. In der 63. Minute wird dann Patrick Berger im Strafraum der Hausherren von den Beinen geholt und es gibt erneut Elfmeter. Auch dieser Strafstoß ist nicht 100-prozentig klar, möglicherweise trifft Schiri Grill in dieser eine Kompensationsentscheidung. Patrick Berger verwandelt jedenfalls zum 2:2 und dann drücken die Gäste auf den Siegtreffer. Dieser gelingt in der 78. Minute erneut Patrick Beger. Nach einer sehenswerten Kombination kommt der Bad Gleichenberger Goalgetter frei zum Schuss und lässt sich die Chance nicht nehmen - Endstand 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.