Kirchberg feiert zweiten Saisonsieg

Ein enorm wichtiger Punktgewinn gelang dem TSV Kirchberg an der Raab in der zehnten Runde der Oberliga Süd Ost. Der Abstiegskandidat siegte zuhause gegen den USC Sonnhofen mit 4:0 (1:0) und holt damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Kirchberger liegen nun mit sieben Punkten auf Platz zwölf in der Tabelle. Sonnhofen verliert nach der Niederlage einen Rang und ist nun Sechster. 

"Für uns war es sehr wichtig, dass wir diesmal in Führung gegangen sind. Danach konnte wir unsere Klasse ausspielen. Unsere junge Mannschaft kommt noch nicht so gut mit einem Rückstand zurecht, dann wird es schwierig für uns. Heute hatten wir dieses Problem Gott sei Dank nicht", sagt Kirchbergs Trainer Franz Fuchs. 

Erste Chance, erstes Tor

Die Hausherren hatten dieses Problem diesmal nicht, weil sie bereits nach vier Minuten mit ihrer ersten Torchance in Führung gehen. Nach einem weiten Outeinwurf, wird der Ball von einem Kirchberger Angreifer per Kopf verlängert und am zweiten Pfosten steht Christian Hasenburger und muss die Kugel nur noch über die Linie befördern. 

Beide Mannschaften kommen in der ersten Halbzeit noch zu einigen Torchancen, ein Treffer gelingt aber nicht mehr. Auf Seiten der Hausherren vergibt Kummer zwei Riesenchancen und Wiedner-Hiebaum eine. Sonnhofen ist speziell bei Freistößen extrem gefährlich. In zwei Situationen vereitelt Kirchberg-Tormann Wiesenhofer bereits zwei sicher geglaubte Treffer.

So geht es mit dem knappen 1:0 für Kirchberg in die Pause. Nach dem Seitenwechsel können die Hausherren dann für die Entscheidung sorgen (68.). Nach einem super Lochpass, geht Mathias Kummer allein aufs Tor der Gäste uns trifft eiskalt zum 2:0. Sonnhofen gibt nicht auf, aber den Hausherren gelingt in der 87. Minute der dritte Treffer. Erneut ist es Kummer, der nach einem Diagonalpass der Sonnhofer Verteidigung auf und davon läuft und auf 3:0 erhöht. Dem eingewechselte Michael Wagner gelingt sogar noch der vierte Treffer (90.), nachdem er vom pfeilschnellen Kummer perfekt bedient wird - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.