St. Margarethen nach Sieg in St. Stefan neuer Zweiter

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS St. Sefan im Rosental und dem SC St. Margarethen an der Raab. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Margarethener setzten sich dank Tore von David Lugonjic (zwei Treffer) und Bernd Wagner Schuster mit 3:1 durch. Stefan Wallner traf für die Gastgeber. Damit macht Margarethen einen Platz in der Tabelle gut und ist neuer Zweiter. 

Guter Margarethener Start 

Die Margarethener starten gut in die Partie. Von Beginn an kontrollieren die Gäste das Spielgeschehen und in der zwölften Spielminute steht es auch schon 1:0. Gerald Prutsch schießt und Bernhard Wagner Schuster staubt zur frühen Führung ab. Die Gastgeber wirken etwas geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie haben sich so viel für die Partie vorgenommen und jetzt das. Es dauert bis zur 30. Minute, ehe die Gastgeber ins Spiel gefunden haben und ausgerechnet dann zappelt das Leder zum zweiten Mal in ihrem Netz. David Lugonjic setzt sich durch und schließt unhaltbar für Goalie Lukas Winter ab. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand.

St. Stefan verkürzt

Nach Wiederanpfiff gehört das Spiel den Gastgebern. Die erste gute Chance auf das 1:2 vergibt Maximilian Opferkuch. In der 71. Minute ist es dann aber passiert. Stefan Wallner sorgt für das 1:2. Jetzt wird es also doch noch einmal spannend, denn die Hausherren sind am Drücker. Die Heimischen riskieren, werfen alles nach vorne, um vielleicht doch noch etwas aus der Partie mitzunehmen. In der Nachspielzeit gelingt statt dem 2:2 aber das 3:1 und damit die Entscheidung zugunsten der Gäste. Lugonjic sagt zum zweiten Mal Dane. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.