Trainereffekt?! Mettersdorf findet gegen Kirchberg auf die Siegerstraße

Unter der Woche kam es im Lager von Mettersdorf zu einem Trainerwechsel. Christian Gerlitz wurde durch Thomas Hack. Am Freitag gab es in der elften Runde der Oberliga Süd-Ost gegen Aufsteiger Kirchberg nach Wochen ohne Sieg prompt wieder einen Erfolg. 5:2 hieß es nach 90 Minuten. Goran Proykov und Michael Kohlbacher sorgten für jeweils zwei Treffer. Außerdem traf für die Gastgeber Philip Bruno Fuchs. Sebastian Kummer und Michael Mandl waren für die Gäste aus Kirchberg erfolgreich.

Guter Mettersdorfer Start 

Die Mettersdorf starten gut in die Partie, setzen den Gegner sofort unter Druck. Kirchberg wirkt etwas überrascht. Sie hatten sich nach dem Sieg in der Vorwoche viel für die Partie vorgenommen. Nach zehn Minuten führt Mettersdorf aber schon mit 1:0. Goran Proykov sorgt nach einem schönen Angriff für das Tor. Nur vier Minuten darauf steht es auch schon 2:0. Philip Bruno Fuchs macht das zweite Tor. Damit haben die Gastgeber innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse gesorgt. Sie dominieren auch weiterhin das Spiel, treffen zunächst aber kein drittes Mal. So kommt es, wie es kommen musste. Sebastian Kummer macht mit dem Pausenpfiff das 1:2 und das Spiel ist plötzlich wieder offen. 

Kirchberg kann nich nachlegen

Im zweiten Durchgang startet Kirchberg auch gut, kann den Schwung durch den Anschlusstreffer mitnehmen. Allerdings gelingt den Gästen trotz der einen oder anderen Chance das zweite Tor nicht. Die Hausherren machen das besser und in der 60. Minute steht es 3:1. Proykov darf jubeln. Nur neun Minuten darauf fällt das 4:1, was die Partie entscheidet. Michael Kohlbacher ist zur Stelle - nach einem ansehnlichen Angriff. Die Führung ist in der Zwischenzeit verdient, die drei Punkte auch. Kohlbacher macht dann auch noch das 5:1, worauf Michael Mandl für Kirchberg zwar noch auf 2:5 verkürzt, was an der Punkteverteilung aber nichts mehr verändert. 

Helmut Raggam (Präsident Mettersdorf): "Das war die richtige Antwort auf die letzten Ergebnisse."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.