Bad Gleichenberg erfüllt seine Pflichtaufgabe

Der fünfte Sieg in Folge gelang der Tus Bad Gleichenberg am Freitagabend in der Oberliga Süd-Ost. Die Truppe von Peter Hochleitner setzte sich schlussendlich ungefährdet mit 3:0 (2:0) gegen Nachzügler Tus St. Stefan durch und baut damit ihren Vorsprung auf St. Margarethen und Weiz II auf nunmehr acht Punkte aus. Allerdings waren die Konkurrenten in dieser Runde beide noch nicht im Einsatz. St. Stefan hingegen fällt nach der Niederlage zurück auf Platz zehn.

"Unsere Partien laufen in letzter Zeit alle sehr ähnlich ab. Wir beginnen die ersten zehn Minuten immer etwas vorsichtiger, dann erzielen wir irgendwann das erste Tor und damit ist das Spiel auch meistens schon gelaufen", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner. Dieses Mal gelingt den Hausherren der erste Treffer in der 22. Minute. Stefan Ponstingl nimmt sich aus gut 23 Metern ein Herz und zieht ab. Sein Schuss landet unhaltbar für Gästetormann Winter genau im Eck - 1:0.

Entscheidung in der 34. Minute

Damit ist die Partie zwar noch nicht gelaufen, aber wohl zehn Minuten später. Verteidiger Hölbling geht bei einem schnellen Angriff mit nach vorne und wird von zwei Verteidigern von St. Stefan in die Zange genommen. Da diese Aktion im Strafraum der Gäste passiert, entscheidet Schiedsrichter Tafeit auf Elfmeter. Patrick Berger tritt in der 34. Minute an und trifft sicher zum 2:0.

In der zweiten Hälfte verlegen sich die Hausherren dann aufs Verwalten des Vorsprunges. St. Stefan ist wohl bemüht, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, aber insgesamt steht die Defensive rund um Torhüter Hannes Rudman einfach zu sicher. Am Ende feiern die Bad Gleichenberger das siebente Spiel in dieser Saison ohne einen Gegentreffer. In der 73. Minute kann sogar noch ein drittes Tor nachgelegt werden. Nach einem Freistoß von Ponstingl, stimmt die Zuteilung in der Gäste-Hintermannschaft nicht und Nejc Omladic steht am zweiten Pfosten bereit und köpfelt zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.