Sonnhofen verschärft Pischelsdorfer Krise

Gar nicht rund läuft es derzeit für den SV Pischelsdorf. Die Truppe von Franz Pandl kassierte am Freitagabend die dritte Pleite in Folge. Beim USC Sonnhofen mussten sich die Pischelsdorfer zwar knapp, aber am Ende nicht unverdient mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Der Rückstand auf Tabellenführer Bad Gleichenberg beträgt damit bereits neun Punkte. Sonnhofen bleibt zwar trotz des Sieges unverändert auf Rang sechs in der Oberliga Süd-Ost, aber auf Pischelsdorf fehlt nur noch ein Punkt.

"Schlussendlich war das heute ein verdienter Sieg von uns. In der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Pischelsdorf ist dann zwar noch einmal rangekommen und hat auf den Ausgleich gedrückt, aber mit Hilfe unseres exzellenten Torwarts konnten wir die drei Punkte einfahren", sagt Sonnhofens Sektionsleiter Manfred Reithofer. 

Konfuse Situation beim 1:0

Die Hausherren übernehmen von Beginn weg das Kommando und so dauert es auch nicht lange bis der erste Treffer für Sonnhofen fällt. Bei einem Gestocher im Strafraum gehen drei Spieler gleichzeitig zum Ball und der findet dann irgendwie den Weg ins Pischelsdorfer Tor. Patrick Wiesenhofer bekommt den Treffer zwar gutgeschrieben, aber es hätte genauso gut ein Eigentor sein können. Danach vergeben die Hausherren noch die ein oder andere Chance auf eine höhere Führung und so geht es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn hätte erneut Wiesenhofer bereits auf 2:0 stellen können, aber sein Schuss prallt von der Stange zurück ins Feld. Danach spielt aber nur noch Pischelsdorf. In dieser Phase rettet Martin Bauernhofer den knappen Sonnhofer Vorsprung. Bei einer Chance klaubt er Manuel Artauf den Ball im Eins-gegen-Eins vom Fuß, und bei einer weiteren Aktion zeigt er auf der Linie einen Bombenreflex. 

So kommt es wie es kommen muss. Den Hausherren gelingt der zweite Treffer. Rückkehrer Philipp Lembäcker trifft mit dem Außenrist aus spitzem Winkel zum 2:0 (73.). Die Gäste geben sich aber nie auf und kommen nur sechs Minuten später durch Thomas Kollmann wieder heran - 1:2. Pischelsdorf drückt dann auf den Ausgleich, aber bis auf einen Schuss von Artauf in der 80. Minute fällt den Gästen nicht mehr viel ein. So bleibt es beim 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.