Ausgerechnet Ex-Weizer Ilic bringt Hartbergs Amateure auf die Siegerstraße

Am Samstagnachmittag empfingen die Hartberg Amateure in der elften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost die Zweier von Weiz. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch Zählbarem wurde nichts. Im Gegenteil: Die Gastgeber setzten sich glasklar mit 4:0 durch. Brisantes Detail: Ausgerechnet der Ex-Weizer Christian Ilic sorgte für ein Doppelpack und mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Damit geht Weiz nach Wochen erstmals wieder als Verlierer vom Platz. 

Weizer mit gutem Start

Dabei beginnen die Weizer, die dieses Mal ohne den verletzten Spielmacher Amel Sahbegovic auskommen mussten, gut und durchaus mit Offensivfußball. Nachdem die Weizer zwei Chancen nicht nutzen, kommen die Gastgeber vor das Tor und nach einem Foul von Andreas Winter gibt es Elfmeter für die Heimischen. Bernhard Singer tritt an und verwandelt. Damit ist die Partie ewas auf den Kopf gestellt, doch das wirkt, denn jetzt ist Hartberg am Drücker und versucht nachzulegen. Das gelingt allerdings nicht und nach etwa einer halben Stunde ist auch Weiz wieder im Spiel und kommt dem Ausgleich durchaus nahe. Tor gelingt den Gästen aber keines. Es geht mit 1:0 für die Hartberger in die Pause. 

Ilic mit Doppelpack

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Weizer. Christian Ilic sorgt in der 49. Minute für das 2:0 der Hartberger. Damit muss Weiz jetzt zwei Tore aufholen, doch das Weizer Werkl rennt heute insgesamt nicht so, wie es sich die Gäste von Spielertrainer Mladen Stipkovic vorgenommen hatten. Sie riskieren jetzt mehr, während Hartberg auf Konter spielt. Die Weizer kommen auch mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor, doch mit dem Tor zum 3:0 für Hartberg durch Ilic nach einem schönen Angriff ist die Partie entschieden. Florian Fuchs sorgt in der Nachspielzeit dann auch noch für das 4:0, worauf Schiedsrichter Aldin Bektas abpfeift. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.