Pöllau feiert Pflichtsieg in Krottendorf

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TSV Pöllau. Die Gäste gingen als haushoher Favorit ins Spiel. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht, auch wenn sie sich letztlich nur mit 2:1 durchsetzen konnten. Igor Segovic und Alexander Hofer sorgten für die Tore der Gäste, während für die Hausherren Markus Fehringer erfolgreich war. Die Krottendorfer verlieren damit zum zweiten Mal in Folge mit einem Tor Unterschied. 

Blitzstart von Pöllau

Die Gäste starten wunschgemäß in die Partie. Nach nur vier Minuten steht es nämlich 1:0. Igor Segovic erzielt ein echtes Traumtor. Er lässt Goalie Bernhard Grüner keine Chance. Wer jetzt glaubt, das Pöllau nachlegt, der irrt. Sie schalten zurück, agieren fast etwas zu lässig und Krottendorf kommt besser ins Spiel. Die Hausherren haben in dieser Phase Pech, weil sie nur Aluminium treffen. Das Publikum sieht ein offenes Spiel, aber kein weiteres Tor in der ersten Halbzeit. 

Krottendorf gleicht aus

Gleich nach Wiederbeginn rächt sich das lockere Spiel der Pöllauer, denn Markus Fehringer gleicht nicht ganz unverdient aus. Das ist der Weckruf für die Pöllauer, die jetzt Gas geben. Sie merken, dass es mit Halbgas doch nicht klappt und so wird jetzt plötzlich deutlich mehr Druck auf das Tor von Goalie Grüner ausgeübt. Nach 61 Minuten zappelt das Leder dann auch zum zweiten Mal für die Gäste im Netz. Alexander Hofer ist der Torschütze. Jetzt sind die Gäste auf dem Vormarsch und finden auch weitere Chancen auf Tore vor. Treffer gelingt den Jungs von Coach Michael Heil aber keiner mehr. Es bleibt so beim 2:1-Erfolg der Gastgeber, die den Sack nicht zumachen konnten und das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Wir haben das erwartet schwierige Spiel hinter uns. Krottendorf steckt im Abstiegskampf und genauso ist das Team auch aufgetreten. Sie haben gekämpft, alles hineingelegt. Unser Sieg war am Ende aber schon verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.