Fehring feiert überraschend deutlichen Sieg in Bad Waltersdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen TUS Bad Waltersdorf und dem UFC Fehring. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:0-Sieg für die Fehringer von Trainer Hubert Kulmer. Daniel Ljubec und Kristian Kraus per Doppelpack sorgten für den relativen klaren Erfolg der Fehringer. Bei den Waltersdorfern musste Christoph Reicht mit Rot frühzeitig unter die Dusche. 

Perfekter Fehringer Start

Die Gäste finden ganz nach Wunsch ins Match. Nach nur vier Minuten führen die Fehringer bereits mit 1:0. Daniel Ljubec sorgt für das Tor. Nach einem Eckball landet das Leder im Kasten. Die Gastgeber sind aber alles andere als geschockt vom schnellen Rückstand, vergeben fast im Gegenzug eine richtig gute Möglichkeit auf den Ausgleich. Die Fehringer sind da effektiver: Zweite Chance, zweites Tor. Nach neun Minuten landet das Leder erneut im Netz von Waltersdorf. Kristian Kraus lässt Goalie Robert Szep keine Chance. Nach einer knappen halben Stunde ist die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Kraus sagt zum zweiten Mal Danke und versenkt das Leder im Kasten. In der 38. Minute schwächen sich die Gastgeber auch noch selbst, indem Christoph Reichl wegen Foul Rot sieht und unter die Dusche muss. Damit muss Waltersdorf mit einem Mann weniger eine ganze Halbzeit überstehen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang flacht die Partie insgesamt ab. Fehring lässt den Gegner spielen, dieser kann aber kein Tor erzielen und so bleibt es auch in weiterer Folge beim 3:0 der Fehringer, die im zweiten Abschnitt auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz ans Werk gehen. Sie verwalten die Führung und spielen die drei Punkte letztlich locker nachhause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.