Friesenbichler-Doppelpack bringt Hartbergs Amateuren Punkt in Pöllau

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und den Hartberg Amateuren. Es war ein Spiel der zwölften Runde und die Gastgeber gingen als Favorit ins Match. Am Ende mussten sie sich aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete 2:2, wobei die Pöllauer nach Toren von Emeka Israel und Alexander Hofer bereits mit 2:0 in Führung lagen. Robin Friesenbichlers Doppelpack im zweiten Durchgang bescherte den Hartbergern aber noch einen Punkt. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter mit zwei offensiv agierenden Teams. Beide zeigen sofort, dass sie Gas geben und drei Punkte wollen. Es gibt auch gleich Torchancen zu sehen, doch Treffer lassen zunächst noch auf sich warten. Erst nach 25 Minuten ist es passiert und das Leder zappelt im Netz. Die Pöllauer jubeln. Alexander Hofer macht das Tor. Mit dem 1:0 im Rücken agiert Pöllau noch sicherer, kann aber erst kurz vor der Pause nachlegen. Emeka Israel zieht nach einer hohen Hereingabe volley ab und das Leder passt ganz genau in die Kreuzecke. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause. 

Hartberg kommt zurück

Im zweiten Durchgang starten die Hartberger wunschgemäß. Drei Minuten nach Wiederbeginn macht Robin Friesenbichler das 1:2. Die Pöllauer Hintermannschaft hat in dieser Situation geschlafen. Nur fünf Minuten darauf haben die Gäste ausgeglichen. Zum zweiten Mal ist Friesenbichler zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht. Jetzt muss Pöllau mehr tun, denn das Match steht an der Kippe. Nach etwa zehn Minuten haben die Heimischen das Spiel aber doch wieder unter Kontrolle gebracht, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. Es bleibt beim 2:2-Remis. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Natürlich sollten wir gewinnen, wenn wir 2:0 führen. Aber ich bin nicht unzufrieden. Wir haben nicht schlecht gespielt und auch schöne Tore geschossen. Es ist nichts passiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.