Gleichenberg gewinnt enges Top-Spiel

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem TUS Bad Gleichenberg. Es war das Top-Spiel der ersten Frühjahresrunde. Der Dritte traf auf den Herbstmeister und Letzterer setzte sich letztlich auch durch. Zwar nur knapp mit 1:0, doch die drei Punkte nehmen die Thermenstädter dennoch mit nachhause. 

Verhaltener Start

Die Partie beginnt verhalten. Zwar sind beide Klubs bemüht, doch insgesamt herrscht etwas Verunsicherung - eine typische Auftaktpartie, wie Sektionsleiter Johann Hochleitner nach der Partie sagen wird. Chancen sind in der Anfangsphase Mangelware, doch in der 21. Minute führt erst Gleichenberg. Nejc Omladic sorgt für das Tor der Gäste. Ein Querpass und der Routinier schließt trocken in die lange Eck ab. Mit der Führung im Rücken tut sich Gleichenberg dann leichter, versucht nachzulegen, das gelingt aber nicht. So kommt kurz vor der Pause auch Sonnhofen ins Spiel und wird konkreter in seinen Angriffen. Tor gelingt den Heimischen im ersten Durchgang trotzdem keines mehr. Es bleibt bei der knappen Führung der Gleichenberger. 

Gleichenberg bringt Führung über die Zeit

Im zweiten Durchgang startet Sonnhofen besser, riskiert mehr, kommt aber nicht richtig zwingend vor das Tor. Gleichenberg steht hinten gut, lauert auf Konter. Die Konter, die sich ergeben, bringen aber nichts ein. So bleibt die Partie spannend, vor allem weil die Hausherren nicht locker lassen. Die 250 Fans fordern den Ausgleich des Tabellendritten, doch irgendwie will das Leder nicht ins Tor. So vergeht die zweite Halbzeit und am Ende jubelt Bad Gleichenberg. Die Gäste von Trainer Peter Stefan Hochleitner gewinnen mit 1:0 und feiern damit einen Frühjahresauftakt nach Maß. 

Johann Hochleitner (Sektionsleiter Gleichenberg): "Ich denke, wir haben heute eine typische Auftaktpartie gesehen. Keiner weiß, wo er steht und genau so hat sich auch die Partie ergeben. Ich bin froh, dass wir letztlich gewonnen haben. Der Sieg war sehr wichtig für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.