Bitter! Pöllau nach Niederlage in St. Margarethen wieder drei Punkte zurück

Das könnte die Entscheidung im Titelrennen der Oberliga Süd-Ost gewesen sein. Der TSV Pöllau gastierte am Sonntagnachmittag beim SC St. Margarethen an der Raab. Zwar gingen die Pöllauer als klarer Favorit in die Partie, mussten sich aber geschlagen geben. Das Spiel endete mit einem 1:2 aus Sicht der Truppe von Trainer Michael Heil, die damit erstmals seit Monaten als Verlierer vom Platz geht. Denis Toplak und Stefan Meissl sorgten für die Tore der Gastgeber, während für die Gäste Matthias Deibel erfolgreich war. Pöllau liegt damit wieder drei Punkte hinter Leader Bad Gleichenberg und hat außerdem ein schlechteres Torverhältnis. 

1:1 zur Pause 

Dabei starten die Pöllauer bekannt gut in die Partie. Sofort setzen sie den Gegner unter Druck und erspielen sich auch gleich die eine oder andere Halbchance. Top-Möglichkeit ist aber eben keine dabei. Das ist bei St. Margarethen anders. Die Gastgeber dürfen in der 24. Minute jubeln. Denis Toplak hat soeben das 1:0 erzielt. Jetzt sind die Gäste gefordert und es ist auch so etwas wie ein Weckruf, denn in der 37. Minute gelingt den Pöllauern, die infolge des Gegentreffers konkreter nach vorne spielen, der Ausgleich. Matthias Deibel darf über das Tor jubeln. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Margarethen jubelt

Im zweiten Durchgang startet Pöllau wieder besser, kann aber wie schon im ersten Durchgang nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor kommen. Die Margarethener stehen hinten gut und sind selbst effektiver. Stefan Meissl bringt die Gastgeber in der Schlussphase zum zweiten Mal in Führung. Und dieses Mal hält die Führung auch. Pöllau wirft in der Schlussphase zwar alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Die Heimischen behalten die drei Zähler in der Heimat. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.