Last-Minute-Tor rettet Weiz Punkt gegen Sonnhofen

Am Donnerstagabend kam es in der 20. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz und dem USC Sonnhofen. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten gegen die jungen Weizer aber gewiss alles in die Waagschale legen, um Zählbares vor allem aus Weiz mitzunehmen. Am Ende gab es ein 2:2-Remis, wobei zunächst die Weizer führten, dann Sonnhofen das Spiel drehte und am Ende erst noch Weiz ausgleichen konnte. Josip Martic und Marius Oprea trafen für die Heimischen. Benjamin Schweighofer sorgte für die Tore der Gäste. Santino Schalk von Weiz sah in der Schlussphase Gelb-Rot. 

Keine Tore

Im ersten Durchgang sehen die Fußball-Fans im Siemens Energy Stadion eine eher verhaltene Partie. Je eine größere Chance gibt es, doch auf der einen Seite kann sich Goalie Martin Bauernhofer auszeichen und gegenüber vergibt ein Spieler aus guter Position. Sonnhofen hat insgesamt etwas mehr vom Spiel, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Das sollte sich ändern. Dennoch geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Weiz mit Last-Minute-Tor

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für Sonnhofen: Nur drei Minuten nach Wiederbeginn treffen die Weizer zum 1:0. Josip Martic sagt Danke. Jetzt sind die Sonnhofener gefordert und müssen mehr riskieren. Das tun sie auch, doch das Ausgleichstor lässt ein wenig auf sich warten. In der 61. Minute ist es dann aber so weit. Benjamin Schweighofer versenkt das Leder im Kasten von Goalie Daniel David Schuh. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Beide Teams wollen die drei Punkte und in der 82. Minute scheint Sonnhofen auf die Siegerstraße zu kommen. Schweighofer macht das 2:1, womit das Spiel gedreht ist. Dem aber noch nicht genug, kommt es noch dicker für die Heimischen. Der Weizer Santino Schalk sieht Gelb-Rot und Weiz muss die Partie mit einem Mann weniger beenden. Weiz mit dem Mute der Verzweiflung wirft alles nach vorne und wird in der Nachspielzeit für das Risiko mit Glück belohnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit trifft Marius Oprea in Folge eines Eckballes zum 2:2, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.