Mettersdorf gewinnt enges Spiel in Kirchberg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 24. Runde zum Duell zwischen dem TSV Kirchberg an der Raab und dem USV Mettersdorf. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser letzlich Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:2-Sieg für die Truppe von Trainer Thomas Hack. Goran Proykov, Michael Kohlbacher und Philip Bruno Fuchs sorgten für die Tore der Gäste. Für die Hausherren traf Sebastian Pieber zweifach. Auf beiden Seiten gab es je einen Ausschluss. Bei den Mettersdorfern musste Kohlbacher mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche, bei den Gastgebern kassiete Georg Winkler die Rote Karte.

Führung für Mettersdorf

Die Gäste finden gut ins Match. Nach zwei Minuten finden sie bereits die erste Top-Chance vor, doch die Möglichkeit wird vergeben. Kirchberg tut sich ein wenig schwer und so kassiert es in der 20. Minute auch das 0:1. Goran Proykov darf jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken will Mettersdorf auch gleich nachlegen, doch das gelingt erst zehn Minuten später. Michael Kohlbacher ist zur Stelle. Praktisch im Gegenzug beinahe der Anschlusstreffer der Gastgeber, doch der Schuss wird verzogen. Kurz darauf gleich noch eine Möglichkeit für die Kirchberger, doch wieder scheitern sie. Die Kirchberger geben aber nicht auf und so steht es in der 40. Minute dann doch 1:2. Sebastian Pieber drückt das Leder über die Linie. Kurz darauf wird ein Mettersdorfer ausgeschlossen. Kohlbacher kassiert eine Gelb-Rote Karte. Wer glaubt, dass das die Wende ist, der irrt. Philip Bruno Fuchs trifft in der Nachspielzeit zum 3:1. Dann geht es in die Kabinen. 

Kirchberg verkürzt

Im zweiten Durchgang erwischt Kirchberg den besseren Start. Mit einem Mann mehr tun sie sich leichter, liegen aber eben mit 1:3 zurück. Sie müssen mehr riskieren. In der 67. Minute gelingt dann doch das 2:3. Pieber ist erneut zur Stelle. Zuvor fanden die Kirchberger schon eine gute Möglichkeit vor, doch Goalie Schweigler parierte glänzend. Die Kirchberger werfen in Folge alles nach vorne, wollen unbedingt den Ausgleich. Es bleibt aber dabei. Mettersdorf gewinnt mit 3:2. In der Schlussphase kassiert Kirchberg-Schlussmann Georg Winkler die Rote Karte und fehlt nächste Woche. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.