Bad Waltersdorf holt den notwendigen Punkt für den Klassenerhalt

"Egal was in der Landesliga oder in der Oberliga passiert, wir brauchen einen Punkt." Mit dieser Marschroute ging die Tus Bad Waltersdorf in ihr letztes Saisonspiel gegen den SV Pischelsdorf. Und wie der Zufall es so will, schafften die Waltersdorfer beim 2:2 am Freitagabend auch genau diesen Punkt. Am Ende wäre das Unentschieden zwar gar nicht mehr notwendig gewesen, da St. Stefan ohnehin in Mettersdorf verlor, aber man weiß ja nie. Durch den Punktgewinn schließt die Truppe von Bernd Samer jedenfalls auf Platz elf in der Oberliga Süd ab. Pischelsdorf macht nochmal einen Sprung nach vorne und wird Sechster.

"Wir wussten, dass wir in Pischelsdorf nur nicht verlieren dürfen und genau so ist die Mannschaft auch aufgetreten. Wir waren schnell mit 2:0 in Führung und dann spielt es sich freilich leichter. Auch wenn man sagen muss, dass Pischelsdorf am Ende nochmal richtig Gas gegeben hat", meint Waltersdorf-Sektionsleiter Adnan Mujagic.

Rath bringt die Gäste in Führung

Seine Mannschaft zeigt von Beginn an, dass es für sie um alles geht und deswegen fällt die rasche Führung auch gar nicht überraschend. Bad Waltersdorf bringt einen Freistoß von der rechten Seite Richtung Strafraum. Die Kugel wird noch einmal verlängert und am zweiten Pfosten steht dann Michael Rath und köpfelt zum 1:0. 

Nur sechs Minuten später eine ähnliche Situation. Die Gäste spielen einen Freistoßball einfach Richtung Mitte. Alle rechnen damit, dass Pischelsdorf-Tormann Peter Benkö die Kugel problemlos runter fängt, aber der Schlussmann lässt den Ball aus und dann ist es für Philipp Schaffer eine leichte Aufgabe aus kurzer Distanz das 2:0 zu besorgen. Dann beginnt allerdings die druckvolle Phase von den Hausherren und die endet in der 45. Minute mit dem Anschlusstreffer. Ein eigentlich harmloser Freistoß von Bernd Tödling wird von Waltersdorf-Tormann Schloffer völlig falsch berechnet - 1:2.

Pischelsdorf am Drücker

Nach dem Seitenwechsel ist Pischelsdorf weiter am Drücker und schießt in der 58. Minute den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination kommt wieder Tödling am Fünfereck frei zum Schuss und besorgt somit das 2:2. In weiterer Folge sind die Hausherren dem Siegtreffer sicher näher, aber er fällt nicht mehr. So bleibt es beim 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.