Mettersdorf jubelt gegen Ilz über dritten Sieg en suite

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem Ilzer SV. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit in das Match gegen den Aufsteiger und sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Mettersdorf gewann mit 3:1. Mateo Kasalo, Leon Horvat und Philip Bruno Fuchs sorgten für die drei Treffer der Gastgeber. Patrick Maier traf für die Ilzer. Damit feiert Mettersdorf den dritten Sieg en suite und setzt Leader Waltersdorf unter Druck. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Mettersdorfern. Die erste Torgelegenheit haben aber die Gäste aus Ilz. Goalie Paul Pajduch muss bei einem Freistoß gut parieren. In der 16. Minute zappelt der Ball dann aber im Netz von Ilz. Mateo Kasalo wird per Freistoß bedient und verlängert den Ball in den Kasten von Goalie Christian Eder. Die Führung macht Mettersdorfer sicherer und lässt weiter Gas geben. Allerdings geben auch die Ilzer Gas und ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo sie sich immer weiter dem gegnerischen Tor annähern, schlägt es zum zweiten Mal im Tor von Eder ein, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Leon Horvat fasst sich aus der Distanz ein Herz und zimmert das Leder volley ins Tor. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt und es geht mit der 2:0-Führung auch in die Kabinen. 

Später Anschluss

Im zweiten Durchgang kommt Ilz besser ins Spiel, doch Mettersdorf steht hinten sehr kompakt und diszipliniert, wodurch Ilz Probleme hat. So plätschert das Spiel dahin und erst in der 72. Minute wird es wieder brenzlig, allerdings im Strafraum der Gäste. Philip Bruno Fuchs sorgt für das dritte Tor des Abends. Die Gäste werfen in der Schlussphase alles nach vorne, geben Vollgas, und es gelingt den Gästen sogar der Anschlusstreffer von Christian Mayer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Das Spiel endet 3:1 für Mettersdorf. 

Thomas Hack (Trainer Mettersdorf): "Ich bin natürlich zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. Wir haben gut gespielt, gut attackiert. So müssen wir weitermachen. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Gegner geben gegen uns natürlich immer 120 Prozent. Das macht es uns nicht leicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.