Pöllau bleibt auf Siegerstraße - Segovic-Dreierpack gegen Feldbach

Am Freitagabend kam es in der vierten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SV Feldbach. Die Rollen waren klar verteilt. Pöllau ging als Favorit ins Spiel, tat sich aber schwer. Am Ende gab es aber doch einen 3:2-Sieg. Igor Segovic drückte der Partie den Stempel auf. Der Stürmer erzielte alle drei Treffer. Für die Gäste trafen Marco Lindner und Jan Simenko, die das Spiel zwischenzeitlich gedreht hatten. 

Mutiger Start von Feldbach

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die mutig agieren. Pöllau macht das Spiel, doch auch Feldbach versteckt sich nicht. Eine erste gute Gelegenheit der Pöllauer wird in dieser Phase von Goalie Peter Reiter zunichte gemacht. Nach 31. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Freistoß von der Seite und Igor Segovic ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tut sich Pöllau noch leichter und will nachlegen. Das gelingt aber nicht, anstattdessen gibt es in der 43. Minute aber den Ausgleich. Freistoß von Marco Lindner und der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Tor. Damit haben die Feldbacher ausgeglichen und mit dem 1:1 geht es auch in die Kabinen. 

Spannendes Spiel

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: Jan Simenko ist mit dem Treffer zur Stelle. Er setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und bleibt eiskalt. Damit haben die Feldbacher das Spiel tatsächlich gedreht und Pöllau ist gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie müssen jetzt riskieren. In der 61. Minute gibt es dann auch die Antwort der Pöllauer. Segovic trifft schön ins lange Eck. Damit ist ausgeglichen, doch Pöllau macht weiter. Sie kämpfen und werden in der 77. Minute belohnt. Segovic sagt erneut Danke - er trifft per Kopf und macht damit sein Dreierpack komplett. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich bin heute zufrieden. Das war vor allem kämpferisch schwer in Ordnung. Spielerisch haben wir sicher mehr drauf, aber die drei Punkte nehmen wir auch so gerne mit. Wir hatten es heute aber auch mit einem sehr guten Gegner zu tun. Nächste Woche gibt es das Derby gegen Sonnhofen. Wir sind bereit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.