Ilz beendet gegen Fehring seine Ergebnis-Krise

Beim Ilzer SV war man trotz der drei Niederlagen in den letzten drei Spielen nicht unzufrieden mit der Mannschaft. Die Leistung hat laut Vereinsführung immer gepasst. Aber nun sollte schleunigst auch wieder mal gepunktet werden, um nicht vorzeitig in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Und das gelang am Freitagabend auch. Die Ilzer besiegen den UFC Fehring zuhause mit 4:0 (1:0) und machten damit auch in der Tabelle der Oberliga Süd-Ost einen Sprung nach vorne. Die Elf von Christian Maier ist nun Achter während Fehring wieder zurück auf den letzten Platz fällt.

"Die Ergebnisse haben zuletzt natürlich nicht gepasst, aber die Mannschaft hat immer gut gespielt, deswegen ist bei uns auch keine Nervosität aufgekommen. Auch heute ist es bis zur 80. Minute nur 1:0 gestanden, aber wir haben uns nie Sorgen gemacht, dass wir diese Partie noch aus der Hand geben würden", sagt der Ilzer Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger.

Haberl glänzt bereits nach sechs Minuten

Seine Mannschaft hätte bereits nach sechs Minuten in Führung gehen können, wenn Fehring-Tormann Markus Haberl den gut platzierten Schuss von Pajtim Hoti nicht noch abwehren kann. In der 13. Minute ist der Fehringer Schlussmann dann aber machtlos.Nach einem Zuspiel zu Hoti auf die linke Seite, bringt dieser den Ball platziert zur Mitte und Luka Grgic köpfelt gegen die Laufrichtung von Torhüter Haberl zum 1:0.

Fehring kommt er nach gut 25. Minuten besser ins Spiel, aber kann sich keine wirklichen Torchancen erspielen. Nach dem Seitenwechsel werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, aber die Anfangsoffensive dauert nur gute zehn Minuten, dann übernimmt Ilz wieder das Kommando. Nach einem schlechten Abschlag eines Fehringer Verteidigers, fängt Grgic die Kugel aus knapp 20 Metern ab und schießt direkt aufs Tor - 2:0 (81.).

In der Schlussphase geht es Schlag auf Schlag

Für den dritten Treffer sorgt der sehr agile Hoti vom linken Sechzehnereck (87.) - Marke Traumtor! Die Ilzer haben aber noch nicht genug und schlagen in der Nachspielzeit erneut zu. Luca Maier setzt Patrick Maier in der 94. Minute perfekt in Szene, der nimmt sich die Kugel mit der Brunst runter und trifft dann zum 4:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.