Feldbach holt Mettersdorf von der Tabellenspitze

Lange musste der SV Feldbach nach dem Aufstieg in die Oberliga Süd-Ost auf den ersten Saisonsieg warten, aber am Freitagabend ist er dann gelungen. Mit einer Glanzleistung besiegen die Feldbacher Tabellenführer USV Mettersdorf mit 3:0 (1:0) und verlassen damit das Tabellenende. Anders hingegen sieht es nun bei der Hack-Elf aus. Die Pleite in Feldbach war überhaupt erst die erste in dieser Saison und bedeutete am Ende auch der Verlust der Tabellenführung.

"Wir wussten, dass das Glück irgendwann zurückkommen würde. Wir waren bereits in Pöllau die klar bessere Mannschaft und haben dann mit Pech verloren. Aber diesmal war der Siegeswille der Mannschaft so groß, dass einfach nichts passieren konnte außer ein Erfolg für uns", sagt Feldbach-Trainer Hubert Kulmer.

Emersic knallt den Ball an die Stange

In den ersten 20 Minuten ist die Partie nur von Taktik geprägt. Keiner der beiden Mannschaften gelingt es, irgendwie gefährlich zu werden. Dann versucht es Feldbachs Ian Emersic mal mit einem Freistoß von der Seite. Der Ball wird immer länger und Klatscht dann von der Stange zurück ins Feld (22.).

Fünf Minuten später gelingt dann aber der erste Treffer. Nach einem Lupfer von Marko Lindner auf Emersic, bringt der den Stanglpass scharf zur Mitte und Dominik Scherr muss aus einem Meter nur noch vollenden - 1:0. Danach kommt es in der ersten Halbzeit nur noch zu einer gefährlichen Szene, aber da geht ein Schuss eines Mettersdorfer Angreifers knapp über das Tor.

Lindner rettet auf der Linie

Nach dem Seitenwechsel erzeugen die Gäste dann viel Druck und einmal muss Lindner sogar für den bereits geschlagenen Tormann Peter Reiter auf der Linie klären. Feldbach konzentriert sich auf die Standards und ist damit auch erfolgreich. In der 70. Minute ist Nikolai Tamino Starman nach einem Eckball von Marko Lindner mit dem Kopf zur Stelle und erhöht auf 2:0.

Als dann nur zwei Minuten später erneut Starman nach einer Ecke von Lindner das zweite Mal zuschlägt, ist die Partie gelaufen - 3:0. Mettersdorf versucht wohl, zumindest für den Ehrentreffer zu sorgen, aber an den kompakten Feldbacher Fünferkette beißen sich die Hack-Schützling meist die Zähne aus.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.