Bad Waltersdorf lässt gegen Kirchberg zwei Punkte liegen

Die Tus Bad Waltersdorf bleibt auch nach dem fünften Saisonspiel weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den TSV Kirchberg an der Raab reichte es aber diesmal nur zu einem 2:2-Unentschieden - nach drei Siegen in Folge nun bereits das zweite Remis nacheinander. Trotz spielerisch überschaubarer Leistung hätten die Hausherren am Ende die Chance gehabt, die Partie noch zu ihrer Gunsten zu entscheiden, aber diesmal fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost behalten die Bad Waltersdorfer trotz Punktverlust fürs Erste die Tabellenführung. Pöllau kann am Samstag mit einem Sieg aber noch an der Fuchs-Elf vorbeiziehen. Kirchberg hingegen bleibt unverändert auf Rang zwölf. "Unsere Verfassung war heute sicher nicht die allerbeste, deswegen kann man mit dem Unentschieden schon zufrieden sein. Trotzdem hatten wir nach der Roten Karte gegen Kirchberg einige Chancen, um die Partie für uns zu entscheiden", sagt Manfred Fuchs, der Trainer von Bad Waltersdorf.

Zwei Chancen, zwei Tore

Dabei läuft zu Beginn der Partie eigentlich alles perfekt für die Hausherren. Mit den ersten beiden Chancen gelingen auch schon die ersten beiden Treffer. Zuerst kombinieren sich die Walterdorfer durch das Kirchberger Mittelfeld. Dann kommt der Lochpass auf links zu Patrik Hoos, der zieht aufs Tor und überwindet Torhüter Georg Winkler mit einem platzierten Schuss ins lange Eck - 1:0 (29.).

Nur fünf Minuten später wird Hoos am Sechzehner perfekt in Szene gesetzt und trifft mit einem sehenswerten Volleyschuss - 2:0. Nach 39 Minuten sind aber auch die Kirchberger erstmals gefährlich. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es plötzlich ganz schnell. Sebastian Bieber wird mit einem Pass in die Schnittstelle freigespielt und der Torjäger lässt sich diese Chance freilich nicht entgehen - 1:2.

Kirchberg erzwingt den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel gelingt Kirchberg sogar der verdiente Ausgleich. Der Ball kommt auf rechts zu Sebastian Neumeister. Der zieht die Linie entlang, macht dann den Haken nach innen und schießt mit dem linken Fuß - 2:2 (51.). In der 56. Minute schwächen sich die Gäste dann selbst, nachdem Thomas Seidl für einen Rempler mit Gelb-Rot vom Platz muss. 

In weiterer Folge riskieren die Waltersdorfer alles und wollen unbedingt noch zum Sieg kommen. Christoph Reichl steht zweimal allein vor dem gegnerischen Tor, aber kann keinen Treffer erzielen, genauso wie Martin Schalk, der nur die Latte trifft. Da auch Kirchberg eine gute Konterchance auslässt, bleibt es beim 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.