Schwarzes Wochenende für Weiz: Auch die Zweier verliert klar

Am Samstag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der fünften Runde zum Duell zwischen dem Aufsteiger Hartberg/Umgebung und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, mussten aber eine bittere 1:6-Klatsche einstecken. Julian Konrad sorgte auf Seiten der Hartberger gleich für drei Tore. Außerdem trafen Martin Inschlag (zwei Mal) und Philipp Beranek. Für die Gäste traf Patrick Unterkircher. Spielentscheidend war wohl die Rote Karte von Weiz-Goalie Johannes Straussberger, der in der 67. Minute Torraub beging. Damit erleben die Weizer ein schwarzes Wochenende, verlor am Freitag doch auch die Einser in der Regionalliga gegen Kalsdorf mit 1:4. 

Toller Start der Hausherren

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur vier Minuten steht es 1:0. Philipp Beranek ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Weiz wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Mannen von Trainer Mario Schalk wohl nicht gerechnet. Es dauert eine Weile, bis sie in die Partie zurückfinden. Nach etwa 20 Minuten sind sie die Gäste da, doch Tor gelingt ihnen zunächst keines. Auch Hartberg trifft zunächst kein weiteres Mal. Es geht mit der knappen Führung in die Pause.

Rot für Weiz

Im zweiten Durchgang startet Weiz besser, kann aber weiter kein Tor erzielen. In Folge plätschert das Spiel dahin, ehe die 67. Spielminute anbricht. Weiz-Schlussmann Johannes Straussberger zieht die Notbremse und es gibt Elfmeter. Außerdem muss der Torwart unter die Dusche und Weiz ist ein Mann weniger. Martin Inschlag tritt zum Elfmeter an und verwandelt. Das ist das 2:0. Nur vier Minuten darauf fällt das 3:0. Julian Konrad staubt ab. Den Gästen gelingt aber in Unterzahl der Anschlusstreffer. Patrick Unterkircher zirkelt einen Freistoß genau ins Eck. Wird es noch spannend? Nein, denn in der 77. Minute ist zum zweiten Mal Inschlag zur Stelle - er trifft per Kopf. In der Schlussphase fällt dann auch noch das 5:1 und das 6:1. Konrad ist zwei Mal der Torschütze. Dann ist die Begegnung zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.