Führungswechsel und Punkteteilung bei Pischelsdorf gegen Hartberg

Am Samstagnachmittag kam es in der fünften Runde der Oberliga Süd-Ost Steiermark zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und Hartbergs Zweier. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich letztlich aber mit einem Remis zufrieden geben. Matthias Tödling und Mihovil Geljic sorgten für die Tore der Gastgeber. Für die Gäste traf Matthias Puschl zwei Mal. Rainer Doppelhofer von Pischelsdorf sah gleich nach der Pause übrigens Rot wegen Torraubs und Pischelsdorf musste mit einem Mann weniger weitermachen. 

Guter Pischelsdorfer Start

Die Gastgeber finden gut in die Partie und gehen schon in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Matthias Tödling sorgt für das Tor. Mit der Führung im Tor wirkt Pischelsdorf sicherer, wollen nachlegen, doch das gelingt nicht. Tor gibt es im ersten Durchgang zunächst keines mehr. Generell flaut das Spiel ab und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Tempo. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 1:1. Matthias Puschl ist mit dem Tor zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Hartberg dreht die Partie

Gleich nach Wiederbeginn ist es passiert. Puschl ist zum zweiten Mal für Hartbergs Zweier zur Stelle und sorgt für das 2:1. Damit ist die Partie gedreht. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Heimischen. Rainer Doppelhofer zieht die Notbremse und sieht Rot wegen Torraubs. Damit muss Pischelsdorf dezimiert weitermachen. Das wird nicht leicht. In der 65. Minute gelingt den Heimischen aber doch der Ausgleich. Mihovil Geljic darf jubeln. In weiterer Folge steht Pischelsdorf hinten gut und will das 2:2 halten. Das gelingt auch. Nach etwas mehr als 90 Minuten wird das Spiel abgepfiffen. 

Franz Pendl: "Wir haben uns trotz Roter Karte gut geschlagen. Ich bin nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.