Krottendorf erwischt Pöllau auf dem falschen Fuß und entführt drei Punkte

Am Freitagabend kam es im Rahmen der sechsten Runde in der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SV Krottendorf. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die Mannen von Trainer Michael Heil verloren vor eigenem Publikum überraschend mit 1:2 und geben die Tabellenführung an Mettersdorf ab, das mit 3:0 gegen Sonnhofen gewinnen konnte. Robin Flechl und Amel Sahbegovic sorgten für die Tore der Gäste, die damit auf die Siegerstraße zurückkehren. Für die Hausherren traf Markus Gschiel. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen. Die Krottendorfer spielen von Beginn nach vorne, geben Vollgas und agieren mutig. Pöllau wirkt etwas überrascht, hat dann aber die erste dicke Torchance der Partie. Ein guter Schuss geht aber an die Stange - Glück für die Gäste. Dann flaut das Spiel etwas ab und plötzlich steht es in der 39. Minute 1:0 für die Krottendorfer. Eckball und Robin Flechl ist mit dem Kopf zur Stelle. Wer hätte sich gedacht, auch wenn die Führung insgesamt in Ordnung geht. So geht es mit dem knappen 1:0 auch in die Pause. Gäste-Goalie Patrick Gösslbauer musste zwei Mal retten. 

Spannung folgt

Im zweiten Durchgang der ideale Start für die Gäste: In Minute 53 steht es 2:0. Amel Sahbegovic ist zur Stelle. Schöner Angriff über die Seite, Pass zur Mitte und der Edelzangler lässt sich die Chance nicht entgehen. Jetzt muss Pöllau riskieren, und das tun die Gastgeber auch. Zunächst steht Krottendorf hinten aber stabil, ist aber unter Druck. Sie werfen alles nach vorne und in der 75. Minute ist es passiert. Markus Gschiel trifft für die Heimischen. Damit ist es wieder spannend im Stadion vor rund 200 Zuschauern. Krottendorf spielt auf Konter und lauert auf die Entscheidung, die aber nicht fallen will. Sie bringen das 2:1 aber über die Zeit und jubeln über drei Punkte.

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Ich bin natürlich überglücklich über diese drei Punkte. In Pöllau muss man erst einmal gewinnen. Das war wirklich sehr stark von uns, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit etwas cleverer agieren müssen. Dann wird es nicht mehr spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.