Mettersdorf prescht mit Sieg über Sonnhofen zurück an die Ligaspitze

Der USV Mettersdorf empfing am Freitagabend in der sechsten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den USC Sonnhofen. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 3:0-Sieg. Lukas Stadler, Philip Bruno Fuchs und Sandro Bloudek sorgten für die drei Treffer, die die Mettersdorfer nach der völlig überraschenden Niederlage in der Vorwoche gegen Feldbach in die Erfolgsspur zurückfinden lässt. Die Truppe von Trainer Thomas Hack übernimmt gleichzeitig auch wieder die Tabellenführung von Pöllau. 

Blitzstart von Mettersdorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal sechs Minuten führt Mettersdorf mit 1:0. Lukas Stadler nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Sonnhofen und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Mettersdorfer auch gleich nachlegen, doch die nächste Chance hat trotz Feldüberlegenheit der Gastgeber Sonnhofen. Im Strafraum stehend bringen die Gäste das Leder aber nicht im Kasten unter. So plätschert die Partie dahin. Mettersdorf hat das Match weiterhin unter Kontrolle, kann aber das 2:0 nicht erzielen. So geht es mit der knappen Führung in die Pause. 

Sonnhofen verschießt Elfer

Im zweiten Durchgang dann die Top-Chance für die Gäste: Es gibt Elfmeter. Adam Balla tritt an, verschießt aber. Goalie Paul Pajduch kann den Ball fangen. Das wäre der Ausgleich gewesen. Praktisch im Gegenzug steht es dann doch 2:0. Philip Bruno Fuchs ist nach einem Stanglpass zur Stelle. Dann hat Sonnhofen Pech, als man nur die Stange trifft. Die Heimischen machen es besser und stellen in der 81. Minute auf 3:0. Sandro Bloudek darf jubeln. Das ist dann auch der Endstand. 

Werner Ostermann (Trainer Sonnhofen): "Auch wenn wir Chancen auf Tore hatten, geht der Sieg von Mettersdorf natürlich in Ordnung. Aber wie gesagt, hätten wir Tore machen können und das Spiel wäre womöglich enger verlaufen. So ist es natürlich eine klare Angelegenheit geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.