Nächster Sieg ohne Gegentor! Ilz entscheidet das Aufsteigerduell für sich

In den ersten vier Saisonspielen hatte der Ilzer SV etwas mit dem Tempo der neuen Liga zu kämpfen, aber nun kommt die Trupe von Christian Maier immer besser in Schwung. Nach dem 4:0 in der Vorwoche gegen Fehring, wurde am Samstagabend auch der USV Hartberg/Umgebung mit 2:0 (0:0) besiegt. Gleichzeitig war es auch ein Duell der beiden Unterliga-Meister aus der Vorsaison und dieses konnte der Vertreter aus dem Süden klar für sich entscheiden.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kämpfen sich die Ilzer damit vor bis auf Platz fünf. Hartberg hingegen fällt zurück auf Rang sechs. "Ich würde nicht sagen, dass wir mit diesem Spiel endgültig in der Liga angekommen sind, aber wir befinden uns zumindest auf dem richtigen Weg. Die erste Hälfte war sicher ausgeglichen, aber ab der 60. Minute haben dann nur noch wir gespielt", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger.

Lattenpendler von Jörg Ertl

Zu Beginn ist aber Hartberg das aktivere Team und bereits nach 15 Minuten hätte es 1:0 für die Hausherren stehen können. Beim Lattenpendler von Jörg Ertl überquert der Ball aber nicht die Linie, sondern springt wieder zurück ins Feld. Für die Gäste ist das aber sowas wie Weckruf. Danach kommen sie nämlich besser ins Spiel und finden in der 35. Minute selbst ihre erste Topchance vor. Nach einem Stanglpass von der Seite, steht Luka Grgic am Fünfer vor dem leeren Tor, aber kann den Ball nicht unterbringen. So geht es torlos in die Pause.

Ilz gibt ab der 60. Minute den Ton an

Nach dem Seitenwechsel sind es dann zuerst die Gäste, die feldüberlegen agieren. Allerdings können dabei bis auf Standardsituation keine 100-prozentigen Torchancen herausgespielt werden. Nach knapp einer Stunde reißen die Ilzer dann aber wieder die Partie an sich und treffen nun auch. Zuerst bedient Grgic Viktor Spisic mustergültig und der sorgt dann für das erlösende 1:0 (62.)

In weiterer Folge vergeben Pajtim Hoti und wieder Spisic Riesensitzer, bevor Grgic dann in der 85. Minute für die Entscheidung sorgt. Der Kroate bekommt von Patrick Maier den Ball perfekt serviert und sorgt dann mit einem sehenswerten Abschluss für das 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.