Weiz gibt gegen Hartberg 2:0 aus der Hand

Am Samstag stand in der Oberliga Süd-Ost das Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz und der Zweier des TSV Hartberg auf dem Programm. Das Duell der Kampfmannschaften endete in der Regionalliga Mitte bekanntlich mit einem Kantersieg der Hartberger, nun wollten sich die zumindest die jungen Weizer dafür revanchieren. Das klappte nicht ganz, auch wenn es lange danach aussah, denn die Mannen von Trainer Mario Schalk führten zur Pause mit 2:0. Christian Oprea und Thomas Raser hatten die Weizer mit 2:0 in Führung gebracht. Peter Schützenhöfer und Michael Steiner glichen aber noch für die Gäste aus. Roman Rasser von Hartberg sah in der Schlussphase noch Gelb-Rot. 

Tolle Weizer Halbzeit

Die Weizer starten gut ins Match und setzen den Gegner gleich einmal ordentlich unter Druck. Shon in der sechsten Spielminute die Führung: Nach einem Corner ist Christian Oprea mit dem Kopf zur Stelle. Die Gäste wirken geschockt und es dauert nicht lange, ehe das 2:0 fällt. In Minute 24 bekommen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen und Thomas Raser verwandelt. Die Hartberger tun sich im ersten Durchgang schwer, doch am Ende sollte es erst ein Punkt werden. Jedenfalls geht es mit dem 2:0 für die Hausherren in die Pause.

Hartberg wehrt sich

Im zweiten Abschnitt startet Hartberg besser, gibt gleich einmal Gas. Eine erste gute Chance wird vergeben und die Weizer führen weiterhin mit 2:0. In der 72. Minute muss Weiz-Schlussmann Daniel Schuh aber doch hinter sich greifen. Peter Schützenhöfer trifft wunderschön in die Ecke. Es kommt noch dicker für Weiz: Sechs Minuten darauf steht es 2:2. Michael Steiner zimmert den Ball per Freistoß zum 2:2 ins Eck. Damit haben die Hartberger ausgeglichen und die Partie droht zu kippen. Es bleibt aber dabei. In der Nachspielzeit kassiert Roman Rasser von Hartberg noch Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. Dann pfeift der Schiri ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.