Margarethen fügt Waltersdorf erste Saisonpleite zu

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Am Ende gab es einen 2:0-Erfolg für die Heimischen. Martin Schalk versenkte das Leder im eigenen Kasten. Außerdem traf David Lugonjic für die Margarethener. Damit kassieren die Waltersdorfer die erste Saisonniederlage und sind nur noch Tabellendritter hinter Mettersdorf und Pöllau. 

Munterer Start 

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Eine erste Chance von Margarethen wird vergeben, doch in der 13. Minute ist es passiert. Ein scharfer Stanglpass von Gerald Prutsch wird von Martin Schalk abgefälscht und kullerte ins eigene Tor. Kurz darauf aber bereits die Ausgleichsmöglichkeit für Waltersdorf: Ein Schuss aus 20 Metern wird abgefälscht, sehr unangenehm für den heimischen Tormann, doch Harald Zeller reagiert sehr gut und klärte zur Ecke. Dann wieder ein Angriff der Gastgeber: Gute Aktion über die linke Seite, der Stanglpass findet Prutsch, aber ein Verteidiger wirft sich in den Ball und entschärft die Situation. Kurz darauf kommt Breitenecker aus spitzem Winkel zum Abschluss, der Torwart kann den Ball nicht festhalten, ein Verteidiger schaltet am schnellsten und kann klären. Dann die nächste hochkarätige Möglichkeit für Margarethen: Prutsch kommt zentral 14 Meter vor dem Tor zum Abschluss, setzt das Leder aber über den Kasten. Die erste Halbzeit endet mit zwei Halbchancen für die Gäste, doch Margarethen führt zur Pause.

Zweites Tor für Margarethen

Im zweiten Durchgang startet Waltersdorf besser. Die Gäste müssen jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie spielen jetzt auch konkreter auf das gegnerische Tor, doch irgendwie will das Tor nicht fallen. In der 63. Minute ist die Partie so gut wie entschieden. Nach herrlicher Vorarbeit von Breitenecker hatte David Lugonjic keine Mühe, den Ball am Tormann vorbei ins Tor zu schießen. Die Waltersdorfer geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass die drei Punkte wohl in Margarethen bleiben. Und so ist es auch. Die Hausherren gewinnen mit 2:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.