Ilz lässt den jungen Weizern keine Chance

Der Ilzer SV ist derzeit nicht aufzuhalten. Nachdem die Truppe von Christian Maier zuletzt gegen Fehring und Hartberg/Umgebung jeweils Zu-Null-Siege feiern konnten, folgte auch gegen den SC Weiz II am Freitagabend ein Sieg ohne Gegentreffer. In einer einseitig geführten Partie gewannen die Hausherren schlussendlich mit 3:0 (2:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost rückt Ilz damit zumindest bis Samstag vor auf Platz zwei. Weiz hingen fällt zurück auf Rang elf.

"Man muss natürlich dazusagen, dass wir diesmal gegen eine sehr junge Weizer Mannschaft gewonnen haben, trotzdem sind das alles ausgezeichnete Kicker. Jetzt freuen wir uns natürlich schon riesig auf das Derby nächste Woche gegen Feldbach", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz.

Spisic mit dem ersten Sitzer

Seine Mannschaft findet bereits in der zehnten Spielminute die erste Großchance vor. Nach einen Stanglpass von Markus Sittsam, kommt Viktor Spisic im Zentrum an den Ball, aber bringt ihn nicht vorbei am starken Weizer Goalie Johannes Straussberger. Nur sieben Minuten später ist es dann aber soweit. Wieder läuft der Angriff über die rechte Seite, diesmal bringt Sittsam eine Flanke zur Mitte. Diese wird zuerst abgewehrt, aber aus dem Rückraum versenkt Christian Kogler die Kugel gezielt ins Eck zum 1:0.

Mit der Führung im Rücken agieren die Hausherren dann noch dominanter. Nach gut einer halben Stunde probiert es Sittsam alleine, kann sich über die rechte Seite durchsetzen, zieht dann zum Tor und trifft mit links zum 2:0 (31.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

 

Kaindl sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren dann schnell für die Entscheidung. Wieder spielen die Ilzer einen schnellen Angriff über die rechte Seite. Die platzierte Flanke findet in der Mitte den völlig freistehenden Martin Kaindl und der nickt ein zum 3:0 (47.). In weiterer Folge verlegen sich die Hausherren darauf, das Ergebnis über die Runden zu bringen und das gelingt auch - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.