Pöllau ringt glücklose Waltersdorfer nieder

Am Samstagabend wurde die siebente Runde der Oberliga Süd-Ost mit der Partie zwischen TUS Bad Waltersdorf und TSV Pöllau abgeschlossen. Es stand also eine sehr interessante Partie an und die war es auch. Am Ende gab es einen knappen 2:1-Erfolg der Pöllauer von Trainer Michael Heil. Benedikt Gesslbauer und Matthias Deibel sorgten für die Tore der Gäste. Für die Hausherren traf Philipp Schaffer. Damit bleibt Pöllau Leader Mettersdorf auf den Fersen, liegt gerade einen Punkt dahinter. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Nach zehn Minuten landet das Leder auch bereits zum ersten Mal im Tor. Benedikt Gesslbauer hat soeben das 1:0 für seine Pöllauer erzielt - er nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber. Die Antwort von Waltersdorf folgt aber umgehend. Bereits in der 14. Minute zappelt das Leder erneut im Netz. Philipp Schaffer macht das Tor. In Folge verliert das Spiel an Tempo, wobei Pöllau das aktivere Team ist. Waltersdorf gehört dann dafür die Schlussphase der ersten Halbzeit. Tor gelingt den Gastgebern aber keines mehr. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang erwischt Waltersdorf den besseren Start, will das 2:1 erzielen, doch das gelingt nicht. Auch Pöllau ist bemüht, doch irgendwie will das Toreschießen heute noch nicht so klappen. Das Feuer scheint zu früh verschossen worden zu sein. Die Partie plätschert dahin und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Fahrt. In der 85. Minute reißen die Pöllauer die Hände zum Jubel in die Höhe. Matthias Deibel sorgt die neuerliche Führung der Gäste. Das ist dann auch das Endergebnis, auch wenn die Waltersdorf noch einmal alles nach vorne werfen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.