Mettersdorf reicht eine Halbzeit, um Bad Waltersdorf mit einer Packung nach Hause zu schicken

Schön langsam wird man bei der Konkurrenz wohl schon zu grübeln beginnen. Der USV Mettersdorf lässt Woche für Woche seine Gegner alt aussehen. Nach dem 3:0 über Sonnhofen und dem 4:1 in Krottendorf, musste am Freitagabend die Tus Bad Waltersdorf dran glauben. Nach einer exzellenten ersten Halbzeit siegten die Mettersdorfer schlussendlich mit 6:0 (5:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kann Mettersdorf damit seine Tabellenführung auf nunmehr drei Punkte ausbauen, da Pöllau gegen Pischelsdorf nicht über ein 2:2 hinausgekommen ist. Bad Waltersdorf hingegen fällt um zwei Plätze zurück und ist nun Sechster. 

"Wir wussten, dass wir uns auf die schweren Wetterbedingungen einstellen müssen und was meine Mannschaft dann vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war unglaublich. Es hat den Eindruck gemacht, als wollten sie den Gegner regelrecht überrennen und das ist schlussendlich ja dann auch passiert", sagt Mettersdorf-Trainer Thomas Hack.

Licaj eröffnet der Torreigen

Bereits nach fünf Minuten spielen die Mettersdorfer den ersten gefährlichen Angriff über die rechte Seite. Der Ball kommt über Umwege ins Zentrum und dort zieht der aufgerückte Gert Licaj ab - 1:0. Goalie Adin Husic konnte den Versuch eigentlich parieren, aber durch die Wucht des Schusses fällt der Ball hinter dem Goalie wieder auf den Boden und von dort kullert er dann über die Linie.

Nur fünf Minuten später setzt sich Michael Kohlbacher über die rechte Seite durch. Dann legt er zurück auf den Sechzehner und Philip Fuchs bezwingt den Goalie mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 2:0. Nach 19 Minuten steht es bereits 3:0. Diesmal läuft der Angriff über links. Beim Passversuch wird der Ball abgefälscht und landet somit am Sechzehner bei Leon Horvat. Horvat versucht den Kunstschuss und trifft genau ins lange Eck zum 3:0.

Kasalo-Treffer beendet unfassbare erste Halbzeit

Kurz vor der Halbzeitpause treffen die Hausherren noch zwei weitere Male. Zuerst spielen die Mettersdorfer einen Freistoß aus 25 Metern kurz ab und Lukas Stadler trifft dann zum 4:0 (41.). Und nur vier Minuten später ist es Mateo Kasalo, der nach einem Schuss von Horvat goldrichtig steht und den Abpraller dann verwerten kann - 5:0.

In der zweiten Halbzeit nehmen die Mettersdorfer dann zum Glück aus Bad Waltersdorfer Sicht komplett das Tempo aus der Begegnung. Ein weiterer Treffer gelingt aber in der Schlussphase. Nach einem Eckball, fällt die Kugel auf Höhe des Fünfers auf den Boden und schlussendlich ist es Goran Proykov, der das Leder über die Linie drücken kann - 6:0 (80.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.