Hartberg kehrt nach sechs (!) Unentschieden in Serie auf die Siegerstraße zurück

Man kann es kaum glauben, aber der FSC Hartberg II spielte nach dem Auftaktsieg über Feldbach gleich sechsmal in Folge Unentschieden. Mit dieser Remis-Serie ist es seit Freitagabend aber wieder vorbei. Nach einer starken Schlussphase beim SC St. Margarethen an der Raab gewinnen die Hartberger am Ende mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kann sich die Semlic-Elf zumindest fürs Erste vor auf Rang vier kämpfen. Zudem bleibt man als einziges Team der Liga weiter ungeschlagen. St. Margarethen hingegen fällt zurück auf Platz acht. 

"Wir müssen natürlich demütig bleiben, aber mit dieser jungen Truppe in der Oberliga weiterhin ungeschlagen zu sein, ist schon was Besonderes. Es gab jetzt keinen speziellen Grund oder ein Muster zu erkennen, warum wir zuletzt immer Unentschieden gespielt haben, aber heute hatte die Mannschaft so einen Siegeshunger, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt", sagt Hartberg-Trainer Philipp Semlic.

Schlögl hat zweimal die Führung am Fuß

In den ersten 15 Minuten ist die Semlic-Elf auch das bessere Team und hätte bei zwei Standardsituationen jeweils durch Stefan Schlögl in Führung gehen können. Einmal trifft Schlögl aber nur die Außenstange und einmal rettet Goalie Harald Zeller. Danach übernimmt St. Margarethen das Kommando und hat bis zum Pausenpfiff seine stärkste Zeit. Bei zwei Topchancen durch Gerald Prutsch und Werner Sattinger rettet aber jeweils Hartberg-Goalie Lorenz Koller.

So geht es torlos in die Kabinen, da auch Hartbergs Florian Fuchs kurz vor dem Pausenpfiff nur knapp neben das Tor schießt. Nach dem Seitenwechsel ist es dann ein Spiel auf Messers Schneide. Wer das erste Tor erzielt, gewinnt. Wieder Fuchs und Peter Schützenhöfer lassen bereits zuvor gute Chancen für die Hartberger aus, aber in der 87. Minute ist es dann soweit. Nach einer Balleroberung, wird der Ball zu Fuchs gespielt. Der lässt im Eins-gegen-Eins zuerst einen Verteidiger stehen und spitzelt den Ball dann aus kurzer Distanz beim Goalie vorbei - 1:0.

Schützenhöfer macht den Deckel drauf

In der Nachspielzeit macht Peter Schützenhöfer den Sack dann endgültig zu. St. Margarethen öffnet hinten alle Schleusen und als Velibor Vasilic einen wichtigen Zweikampf gewinnt, spielt Hartberg plötzlich mit vier Spielern einen Konter gegen einen Verteidiger. Schlussendlich ist es Schützenhöfer, der mit dem 2:0 alles klar macht (92.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.