Nächster Sechserpack! Mettersdorf zieht an der Spitze davon

Derzeit muss man sich wirklich fragen, wer diese Mannschaft des USV Mettersdorf noch aufhalten soll. Nach dem 6:0 über Bad Waltersdorf, wurde in der Vorwoche auch die schwere Auswärtspartie in Pischelsdorf mit 4:2 gewonnen. Am Freitagabend stand dann wieder ein Heimspiel auf dem Programm und erneut schaffte es die Truppe von Thomas Hack dem Gegner sechs Treffer ins Netz zu setzen - Endstand gegen den FSC Hartberg II 6:1 (2:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost konnten die Mettersdorfer ihren Vorsprung auf den bis dato schärfsten Konkurrenten Pöllau sogar bis auf sechs Punkte ausbauen. Hartberg hingegen fällt nach seiner ersten Saisonniederlage zurück auf den achten Platz.

"Wir haben wirklich in allen Mannschaftsteilen die Qualität nach vorne zu spielen und das ist heuer unser großes Plus. Zudem sind wir mental super drauf. Bei Stand von 2:1 hätte die Partie auch noch kippen können, aber die Mannschaft hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen", sagt Mettersdorfs Sportlicher Leiter Mario Posch.

Mettersdorf beginnt sofort druckvoll

Seine Mannschaft versucht von Beginn an Druck auszuüben, während die Hartberger geduldig auf ihre Konter lauern. So bleiben Großchancen zuerst Mangelware, aber nach einer halben Stunde ist es dann soweit: Nach einem Angriff über rechts, spielen die Mettersdorfer den Ball scharf ins Zentrum. Hartberg kann das Spielgerät nur bis zum Sechzehner klären und dort steht dann Lukas Stadler und zieht volley ab - 1:0 (31.).

Noch vor der Halbzeit kombiniert sich Mettersdorf wieder über rechts Richtung Grundlinie. Diesmal kommt der Pass in der Mitte bei Philip Fuchs an und es steht 2:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel kommt es dann zu einer strittigen Aktion im Strafraum der Hausherren. Denis Barbic tackelt einen Hartberger Angreifer, aber trifft dabei auch den Ball. Trotzdem entscheidet Schiri Pucher auf Elfmeter, den Roman Rasser dann zum 1:2 verwandelt (51.).

Hartberg wittert seine Chance

Mit diesem Treffer wittern die Hartberger wieder ihre Chance, aber fangen sich nur sechs Minuten später erneut ein Gegentor ein. Leon Horvat zieht aus gut 20 Metern ab und trifft genau ins rechte Eck zum 3:1. Als dann wieder Fuchs in der 59. Minute nach einer Kombination über mehreren Stationen auf 4:1 erhöht, ist die Partie entschieden.

Dennoch gelingen den Hausherren noch zwei weitere Treffer. In der 72. Minute bekommt bei einer undurchsichtigen Aktion ein Hartberger Spieler den Ball im Strafraum an die Hand geschossen und es gibt erneut Elfmeter. Gert Licaj tritt an und erhöht auf 5:1. Für den letzten Mettersdorfer Treffer sorgt dann der eingewechselte Goran Proykov, der nach einer Flanke von rechts am langen Fünfereck zum 6:1 einköpfelt (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.