Pischelsdorf zittert sich in Fehring zu drei Punkten

Sowohl der UFC Fehring als auch der SV Pischelsdorf hatte in letzter Zeit nicht allzu viel Grund zum Feiern. Während die Fehringer zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierten, reichte es bei Pischelsdorf zumindest für einen Punktgewinn. Am Freitagabend kamen dann in Fehring drei weitere Punkte für die Gäste dazu. Diese wurden diesmal allerdings auf sehr schmeichelhafte Art und Weise eingefahren, denn die Fehringer waren vor allem in der zweiten Hälfte das bessere Team mit den besseren Chancen.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost müssen sich die Fehringer nach dieser Niederlage jedenfalls weiter mit der "Roten Laterne" abfinden. Pischelsdorf hingegen kann sich fürs Erste auf Rang fünf vorkämpfen. "Wir haben gegen Mettersdorf in der Vorwoche mindestens um eine Klasse besser gespielt und hätten uns dort eher Punkte verdient gehabt als heute Abend. Aber so ist Fußball, das kann man nicht immer verstehen, man kann es nur miterleben", sagt Pischelsdorfs Sektionsleiter Peter Kalcher. 

Varga mit der ersten Großchance

Seine Mannschaft hat bereits nach fünf Minuten das erste Mal Glück als ein Freistoß von Fehrings Bruno Varga nur um Zentimeter sein Ziel verfehlt. Nach gut einer Viertelstunde wird dann auch Pischelsdorf besser und trifft durch Mihovil Geljic in der 17. Minute die Stange, anstatt ins leere Tor. Neun Minuten später macht er es dann besser, als er von Bernd Tödling perfekt in Szene gesetzt wird und dann nur noch den Ball am Goalie vorbeischieben muss - 1:0. 

Keine zwei Minuten später spielt Matthias Tödling den Stanglpass zu Geljic und diesmal versenkt er die Kugel im langen Eck - 2:0. Nun vergibt Pischelsdorf einige Chancen auf eine noch höhere Führung. Stattdessen sind die Hausherren in der 35. Minute erstmals erfolgreich. Nach einem Schnitzer von Gerald Weber, zieht Stephan Grabner allein Richtung Tor, aber kann dann noch von Simon Schwarz gestört werden, der sich jedoch die Kugel quasi selbst ins eigene Tor bugsiert - 1:2.

Haberl schenkt Pischelsdorf den dritten Treffer

Nach dem Seitenwechsel ist dann Fehring am Drücker und kommt auch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite, setzt sich Ivan Risonjic energisch im Kopfballduell durch und es steht 2:2 (47.). In der 53. Minute profitieren die Gäste dann von einem Patzer von Fehrings Goalie Haberl, der den Ball eigentlich aufnehmen kann, aber stattdessen Pischelsdorfs Senad Halilovic genau in den Lauf spielt. Halilovic muss dann nur noch ins leere Tor schießen und es steht 3:2. Die einzige Offensivaktion der Gäste in Halbzeit zwei, denn danach spielt nur noch Fehring. Der glücklosen Wendler-Elf gelingt trotz Chancen aber kein Treffer mehr. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.