Sonnhofen zieht auch in Feldbach klar den Kürzeren

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Feldbach und dem USC Sonnhofen. Die Gäste sollten eigentlich Favorit gegen den Aufsteiger sein, doch die Ergebnisse der letzten Wochen ließen wenig Hoffnung zu. So gab es auch am Freitag anstatt einem Erfolg für Sonnhofen einen klaren Sieg der Gastgeber. 3:0 endete das Spiel. Zur Pause führte die Feldbacher mit 2:0. 

Blitzstart von Feldbach

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Heimischen. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es 1:0 für die Heimischen. Jan Simenko sorgt für den Blitzstart. Sonnhofen wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet, die sich eigentlich so viel für das Spiel vorgenommen hatten. Es dauert eine Weile, bis die Gäste dann im Spiel ankommen. Tore gibt es aber keine. Zum ungünstigsten Zeitpunkt stellen die Heimischen dann auf 2:0. In der 43. Minute, also kurz vor der Pause, steht es 2:0. Ian Emersic ist nach Vorlage von Dominik Scherr zur Stelle. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. Die sich für Sonnhofen ergebenden Chancen in der ersten Halbzeit pariert übrigens ein starker Peter Reiter. 

Harmlose Sonnhofener 

Im zweiten Durchgang findet Feldbach wieder besser ins Spiel, nimmt den Schwung mit. Die Sonnhofener hingegen tun sich schwer. Irgendwie läuft das Werkl der Mannen von Werner Ostermann nicht rund. In der 63. Minute ist das Spiel praktisch entschieden. Marco Lindner sorgt für das 3:0, was auch der Endstand ist. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch es ist klar, dass hier nichts mehr zu holen ist. Und so ist es auch. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Sascha Mauerhofer (Spieler Sonnhofen): "Wir haben zuletzt sehr oft als bessere Mannschaft verloren. Das war gestern dieses Mal anders. Die Leistung war nicht gut genug, um Punkte zu holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.