Hartberg rettet in Überzahl einen Punkt gegen Bad Waltersdorf

Mit großen Verletzungssorgen hat derzeit der USV Hartberg/Umgebung zu kämpfen. Gleich fünf Stammspieler sind für die Partie am Sonntagabend gegen die Tus Bad Waltersdorf ausgefallen und das merkte man dann auch im Spiel der Hausherren. Bad Waltersdorf war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, und das, obwohl die Gäste mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren mussten. Trotzdem gelang es keinem der beiden Teams für einen Treffer zu sorgen, so endet das Duell der beiden Mittelständler mit 0:0.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost bleibt Bad Waltersdorf trotz des Unentschiedens auf dem fünften Platz. Hartberg hingegen fällt zurück auf Rang acht. "Wir müssen mit diesem Punkt heute sicher zufrieden sein. Bad Waltersdorf war in der ersten Halbzeit einem Treffer sicher näher als wir und dann ist uns freilich auch die Rote Karte entgegengekommen", sagt Hartbergs Co-Trainer Michael Noll.

Bad Waltersdorf dominiert zu Beginn

Seine Mannschaft ist zu Beginn der Partie vor allem damit beschäftigt, keinen Gegentreffer zu kassieren. Bad Waltersdorf spielt munter nach vorne, aber ist bis auf ein paar Weitschüsse zunächst ebenfalls nicht gefährlich. In der 27. Minute bricht dann einmal Florian Rinnhofer auf Seiten der Hartberger durch, aber beim Abschluss ist dann schon der Winkel zu spitz.

Die größte Chance der ersten Halbzeit findet aber Bad Waltersdorf vor, als Patrik Hoos allein auf das Hartberger Tor zieht, aber dann unüberlegt abschließt. Zu diesem Zeitpunkt stehen die Gäste bereits nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld, da Dominik Mild nach einem Tritt gegen Markus Kienbauer mit Rot vom Feld geschickt wird. Bad Waltersdorf fordert auch eine Rote Karte für Kienreich wegen eines vermeintlichen Ellbogenschlages, aber Schiedsrichter Präpasser wertet diese Aktion anders.

Kienreich mit der letzten Chance

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie aufgrund der Hartberger Übrzahl dann ausgeglichener. In der Schlussphase haben die Hausherren durch Kienreich sogar noch die Chance auf den Sieg, aber Goalie Adin Husic hält die Null fest. So endet die Partie torlos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.