St. Margarethen holt Dreier im Nachtrag gegen Weiz

Am Dienstagabend kam es in der Oberliga Süd-Ost Steiermark zur Nachtragspartie der zehnten Runde zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz und dem SC St. Margarethen an der Raab. Die Gastgeber gingen leicht favorisiert ins Spiel, mussten aber eine 0:2-Niederlage einstecken. Gerald Prutsch und Mathias Breitenecker sorgten für die Tore der Gäste, die damit Weiz in der Tabelle überholen und jetzt bei 13 Punkten stehen. 

Munterer Start 

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gästen. Nach sechs Minuten die erste große Möglichkeit für die Gäste. Weiz Keeper Straußberger verschätzt sich beim Rauslaufen nach einem langen Ball, doch die Gäste agieren zu leichtfertig. Dann auch die Hausherren: Heiko Riegler zieht aus 16 Metern ab, aber knapp am Kasten vorbei. In der 20. Minute ist es Oprea, der nur knapp am Pfosten vorbeizielt. Inzwischen haben die Weizer das Spielgeschehen übernommen und setzen den Gegner ordentlich unter Druck. Irgendwie will das Leder aber nicht ins Tor. Das machen die Gäste besser und in der 38. Minute steht es dann auch 1:0. Lukas Auer begeht ein Foulspiel im Strafraum, es gibt Elfmeter für Margarethen. Gerald Prutsch tritt an und verwandelt sicher. Nur Augenblicke darauf gibt es auch Elfmeter-Alarm im Strafraum von Weiz, doch ein vermeintliches Handspiel wird nicht gesehen.

Weiz bemüht

So geht es mit der knappen Führung der Gäste auch in die Pause. Im zweiten Durchgang startet Margarethen wieder besser, kann den Schwung aus dem ersten Durchgang mitnehmen. Aus einem Konter heraus fällt dann auch das 2:0. Mathias Breitenecker ist zur Stelle. Mit dem 2:0 im Rücken tut sich Margarethen jetzt leicht und lässt Weiz kommen. In der 76. Minute beinahe das 3:0, doch die Latte verhindert den Treffer - Glück für Weiz, denn das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Die Weizer geben so aber noch nicht auf, doch sie wissen insgeheim, dass hier nichts mehr zu holen ist. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 2:0-Erfolg der Margarethener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.