Gerechte Punkteteilung zwischen Krottendorf und Feldbach

Am Samstag kam es in der elften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem SV Feldbach. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, mussten sich letztlich aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Robin Flechl brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung, Jan Simenko glich für die Gäste aus. 

Frühes Krottendorfer Tor

Die Krottendorfer starten ganz nach Wunsch ins Spiel. Nach gerade einmal sieben Minuten steht es 1:0. Schöner Lochpass auf die Seite, Stanglpass zur Mitte und Robin Flechl schiebt ein. Schon zuvor hatte Michael Gruber einen Schuss angebracht. Nur drei Minuten darauf verhindert das Lattenkreuz das 2:0 von Flechl. In Folge trifft Lukas Kreimer den Ball nicht und es bleibt beim 1:0 für die Gastgeber. Nach 38 Minuten auch die erste Top-Chance für die Gäste: Sandro Lindner zieht aus etwa 20 Metern ab, doch Goalie Patrick Gösslbauer rettet mit einer tollen Parade. Dann geht es mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Feldbach gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Feldbach besser und setzt den Gegner unter Druck. Sie wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. In einer Situation ist der Goalie von Krottendorf bereits überspielt, doch Florian Krenn rettet auf der Linie - das wäre es gewesen. In der 70. Minute steht es dann aber doch 1:1. Freistoß von der Seite und der Ball landet per zwei Köpfen im Tor. Jan Simenko ist der Torschütze. Jetzt ist Feldbach am Drücker und findet zwei richtig gute Gelegenheiten vor, doch es bleibt beim 1:1-Remis 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Wir können mit dem Punkt gut leben. Wir haben derzeit mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Natürlich wäre ein Sieg super gewesen, aber unser Ziel im Herbst sind 20 Punkte. Wir haben noch zwei Spiele und drei Punkte fehlen uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.