Christian Maier beweist goldenes Händchen und besiegt auch Bad Waltersdorf

Der Ilzer SV ist weiterhin nicht aufzuhalten. Nachdem die Truppe von Christian Maier aus den vergangenen sechs Spielen 16 von 18 möglichen Punkten holen konnte, sind am Samstagabend noch einmal drei dazugekommen. Die Tus Bad Waltersdorf wurde auswärts mit 2:0 (0:0) besiegt. Diesmal hat das goldene Händchen von Trainer Maier am Ende entschieden. Die beiden 16-Jährigen Felix Jörger und Melih Tepegöz wurden in der zweiten Hälfte ins Spiel gebracht und waren dann für die beiden Ilzer Treffer verantwortlich.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost rückt Ilz damit bis auf drei Punkte zu Tabellenführer Mettersdorf nahe. Allerdings tragen die Mettersdorfer ihre Partie gegen Kirchberg erst am Dienstagabend aus. Bad Waltersdorf hingegen fällt zurück auf Rang sechs. "Derzeit läuft sehr viel für uns zusammen, trotzdem haben wir keine Ambitionen, um den Titel zu spielen. Im Gegensatz zu Mettersdorf sind wir eine ganz normale Mannschaft, die im Moment einfach von einer Euphoriewelle profitiert", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger. 

Wenig Höhepunkte in Hälfte eins

Seine Mannschaft tut sich in der ersten Halbzeit aber schwer ins Spiel zu finden, genauso wie die Hausherren. So dauert es auch 20 Minuten ehe Pajtim Hoti erstmals gefährlich vor dem Waltersdorfer Kasten auftaucht, aber dann den besser postierten Luka Grgic übersieht. Zehn Minuten später kommt es zu einer ähnlichen Situation, als Viktor Spisic selbst abschließt, anstatt Grgic zu suchen.

Bad Waltersdorf ist in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich, als Roland Varga am gut postierten Ilzer Schlussmann Christian Eder scheitert. Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren dann den Druck, allerdings ohne vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. So dauert es bis zur 78. Minute, ehe der eingewechselte Melih Tepegöz Ilz erlöst. Markus Sittsam bringt Christian Kogler gut in Position, der spielt den Stanglpass zur Mitte und dann muss Tepegöz nur noch verwerten - 1:0.

Hoos lässt den größten Sitzer aus

In der 83. Minute vergibt dann Bad Waltersdorf die riesen Ausgleichschance, als Patrik Hoos aus fünf Metern über das Tor schießt. So kann Felix Jörger in der 90. Minute den Sack dann endgültig zumachen. Nach einem Zuspiel von Manuel Gratzer, überspielt Jörger den Waltersdorfer Goalie und trifft dann zum 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.