Pöllau gibt in Margarethen perfekte Antwort auf Blamage in Vorwoche

Am Sonntagnachmittag kam es in der elften Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem TSV Pöllau. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, auch wenn unter der Woche Erfolgstrainer Michael Heil überraschend das Handtuch warf. Offenbar dürfte der Trainerabschied aber gewirkt haben, gab es doch einen klaren 3:0-Sieg der Pöllauer, die damit die beste Antwort auf die 2:6-Heimniederlage gegen Kirchberg an der Raab gaben. Igor Segovic, Markus Gschiel und Patrick Wiesenhofer sorgten für die Tore der Gäste. Bei St. Margarethen sah Stefan Meissl Gelb-Rot. 

Blitzstart von Pöllau

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Sie setzen den Gegner von Beginn an unter Druck und gehen in der fünften Minute auch schon mit 1:0 in Führung. Igor Segovic darf jubeln. Er lässt Margarethen-Goalie Harald Zeller keine Chance. Mit der Führung im Rücken wollen die Pöllauer auch gleich nachlegen, doch das gelingt zunächst nicht. Auch weil St. Margarethen sich nach etwa 20 Minuten erfängt und selbst Akzente in der Offensive setzt. In der 29. Minute steht es dann aber doch 2:0 für die Gäste. Markus Gschiel drückt das Leder über die Linie. Damit haben die Pöllauer vorerst einmal für klare Fronten gesorgt. In der 36. Minute machen sich die Gastgeber das Leben selbst schwer, indem Stefan Meissl Gelb-Rot sieht und sie ab sofort mit einem Mann weniger spielen muss. Mit dem 2:0 für Pöllau geht es dann auch in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang will es St. Margarethen noch einmal wissen, muss aber umgehend die kalte Dusche hinnehmen. In der 48. Minute treffen die Pöllauer zum 3:0. Patrick Wiesenhofer sorgt für das Tor. Damit dürfte das Spiel wohl frühzeitig entschieden sein. Und so ist es auch. Zwar gibt es da wie dort noch Gelegenheiten auf Tore und der Sieg von Pöllau hätte höher ausfallen können, doch es bleibt beim 3:0 für die Gäste. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.