Fehring erkämpft sich überraschend Punkt in Pöllau

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 14. Runde zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem UFC Fehring. Die Rollen in dieser Partie zum Frühjahresauftakt waren klar verteilt. Pöllau ging als Tabellendritter ins Match, während Fehring das Tabellenende ziert. Die Fehringer warfen aber alles in die Schlacht und wurden letztlich belohnt. Es gab immerhin einen Punkt, denn das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Daniel Bauernhofer brachte die Gastgeber von Trainer Christian Moser zwar in Führung, doch Stephan Grabner glich für die Gäste aus. Fehrings Dan Krajnc kassierte in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte und beendete das Spiel mit einem Mann weniger. Mit dem Remis gelang den Fehringern zwar keine Revanche für die 2:3-Niederlage, doch einen nicht gerade zu erwartenden Zähler gab es dennoch. 

Führung und Ausgleich

Dabei starten die Pöllauer nicht gut in das Spiel. Fehring ist das bessere Team, versucht den Gegner auch gleich unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Nur das mit dem Toreschießen klappt noch nicht wie gewünscht. Pöllau tut sich in dieser Phase noch ein wenig schwer, wird in Folge aber auch stärker und findet auch zwei Halbchancen vor, die allerdings nicht zu einem Tor führen. Dann verliert die Partie an Tempo und plätschert dahin. Es scheint so, als würde in der ersten Halbzeit kein Tor mehr fallen, in der 41. Minute ist es aber doch so weit. Daniel Bauernhofer sorgt für das Tor der Pöllauer. Die Führung der Gastgeber hält aber nicht lange, denn noch vor dem Pausenpfiff steht es 1:1. Stephan Grabner ist zur Stelle und lässt Goalie Tomislav Miljkovic keine Chance. Kurz darauf schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang sehen die Fans eine ausgeglichene Partie. Sowohl Pöllau als auch Fehring will die drei Punkte, allerdings fallen keine Tore mehr. Es gibt zwar da wie dort Tormöglichkeiten, doch der Torschrei bleibt aus. Der negative Höhepunkt der zweiten Halbzeit ist die Gelb-Rote Karte für Fehrings Dan Krajnc kurz vor Schluss. Pöllau kann auch mit einem Mann mehr nicht die Entscheidung herbeiführen und so bleibt es beim 1:1-Remis. Beinahe wäre es den Fehringern gelungen, noch dsa Siegestor zu erzielen. 

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Unsere Leistung war nicht ganz das was wir uns vorgenommen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.