Drei Ausschlüsse! Tabellenführer Mettersdorf patzt in Weiz

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der Zweier von Weiz und dem Tabellenführer USV Mettersdorf. Die Gäste aus der Südoststeiermark gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wollten dieser Rolle auch gerecht werden, wollte man doch die Umfaller der Verfolger Pöllau und Ilz nutzen und die Tabellenführung ausbauen. Das gelang aber nicht, denn die Mettersdorfer patzten. Am Ende gab es ein 1:1, allerdings ein sehr turbulentes - inklusive drei Ausschlüssen. Damit bleibt an der Tabellenspitze alles gleich und die Weizer machen wie schon im Herbst einen Punkt gegen Mettersdorf. Schon damals war es eine Überraschung.

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Weder die Mettersdorfer noch die Weizer finden richtig gut ins Spiel. Der erste Höhepunkt ist leider ein negativer, denn ein Gäste-Spieler sieht Rot wegen Foulspiel. Goran Proykov ist der Mann, der in der 15. Minute ausgeschlossen wird. Damit sind die Gäste einen Mann weniger. Weiz kann diese Situation aber nicht wirklich ausnutzen, zumindest nicht in Toren. Das Spiel plätschert dahin und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Weiz geht in Führung

Im zweiten Durchgang startet Weiz besser - das Überzahlspiel macht sich bemerkbar. In der 55. Minute wird es für die Gäste noch schwieriger, denn Goalie Lukas Winter sieht ebenso Rot wegen Torraubs. Mit zwei Mann mehr auf dem Platz machen die Weizer dann in der 58. Minute den Führungstreffer. Michael Vorraber trifft zum 1:0 - nicht unverdient, wohl aber auch durch die Ausschlüssen auf Seiten der Gäste begründet. In der 63. Minute gelingt aber plötzlich den Gästen der Anschlusstreffer. Daniel Rossmann trifft vom Elfmeterpunkt. Mettersdorf kämpft, gibt alles. Dann auch auf Seiten der Gastgeber ein Ausschluss: Alexander Pieber sieht Gelb-Rot. Keine Frage, der Schiri drückt der Partie den Stempel auf. Es bleibt aber beim 1:0-Unentschieden. Weder Weiz noch Mettersdorf kann noch zusetzen. 

Thomas Hack (Trainer Mettersdorf): "Am Ende muss man mit dem Punkt auch einmal zufrieden sein. Wir waren zwei Mann weniger und haben ausgeglichen. Das ist gut. Natürlich können wir insgesamt mit dem Spiel aber klarerweise nicht zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.