Sieg, Sieg, Sieg: Hartberg bezwingt auch Pischelsdorf

Den Abschluss der 18. Runde in der Oberliga Süd-Ost Steiermark bildete das Spiel zwischen der Zweier von Hartberg und dem SV Pischelsdorf. Es war ein Duell zwischen Tabellennachbarn, wobei die Gastgeber als Favorit in die Partie gingen. Sie sind das Team der Stunde im Frühjahr, gab es bisher doch nur Siege. Den Lauf konnte man auch am Samstag bestätigen. Die Hartberger gewannen knapp aber doch mit 2:1. Christoph Schweiger und Florian Fuchs sorgten für die Treffer der Heimischen.

Starker Hartberger Start

Die Hartberger starten stark in Partie und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Schon nach wenigen Minuten gibt es erste Torgelegenheiten, doch ein guter Schuss geht in dieser Phase knapp am Tor vorbei. Nach etwa 20 Minuten sind auch die Pischelsdorfer im Spiel angekommen und machen sich in Sachen Offensivspiel bemerkbar. Die Gäste erzielen beinahe das 1:0, doch Goalie Koller ist mit einem starken Reflex auf dem Posten. Nach 24 Minuten zappelt das Leder im Kasten von Pischelsdorf. Hoher Ball und Christoph Schweiger ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Pischelsdorf können aber fast umgehend antworten. Eine erste Tormöglichkeit wird aber gerade noch geklärt, in der 38. Minute gelingt den Gästen aber doch der Ausgleich. Matthias Artauf darf jubeln.

Schwung für Pischelsdorf

Im zweiten Durchgang startet Pischelsdorf stärker, kann den Schwung vom Ausgleichstreffer mitnehmen und setzt den Gegner jetzt ordentlich unter Druck. Sofort muss Koller im Tor der Hartberger rettend eingreifen, um das Gegentor zu verhindern. Das wäre die Führung für Pischelsdorf gewesen. Die Gastgeber machen es ihrerseits besser und stellen in der 58. Minute auf 2:0. Florian Fuchs bewahrt im Strafraum die Nerven und netzt zur abermaligen Führung der Heimischen. Die Pischelsdorfer sind jetzt gefordert. Sie sind etwas verärgert über die eigene Chancenverwertung, setzen aber jetzt alles auf eine Karte und geben Gas. Es ergeben sich auch Tormöglichkeiten, doch in den meisten Fällen ist Torwart Koller der Spielverderber. So vergeht die zweite Halbzeit und es bleibt beim 2:1-Sieg der Gastgeber. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.