St. Margarethen gegen Hartberg mit Lebenszeichen im Abstiegskampf

Am Samstagnachmittag empfing die Zweier von Hartberg in der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SC St. Margarethen an der Raab. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Die Gäste aus dem Raabtal gewannen knapp aber doch mit 2:1 und sind somit endlich wieder auf der Siegerstraße. Der Sieg war für das Tabellenschlusslicht vorerst überlebenswichtig, konnte doch auch die Konkurrenz im Abstiegskampf punkten. David Lugonjic sorgte für die beiden Treffer der Gäste. Bei den Gastgebern musste Can Kisa mit Rot frühzeitig unter die Dusche. Bei St. Margarethen musste David Hofer mit Gelb-Rot runter. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Führung für die Gäste

Das Spiel ist von Beginn an ruppig geführt. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber gehen ordentlich an den Mann und so gibt es auch gleich Gelbe Karten. St. Margarethen will den Gastgebern offenbar zeigen, dass man hier unbedingt drei Punkte mitnehmen will. In der 36. Minute ist man diesem Unternehmen einen ersten Schritt näher. David Lugonjic sorgt für die Führung der Gäste. Nur zwei Minuten machen sich die Heimischen selbst das Leben schwer. Can Kisa sieht Rot wegen Tätlichkeit. Das macht es den Gästen leichter. Diese versuchen nachzulegen, doch das gelingt nicht. So geht es mit dem 1:0 für die Margarethener in die Pause. 

Kalte Dusche

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: David Hofer sieht Gelb-Rot und muss vom Feld. Damit haben beide Mannschaften wieder gleich viele Spieler auf dem Platz. Kurz darauf kommt es noch dicker. Florian Fuchs gleicht für die jungen Hartberger aus. Somit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Das Publikum sieht eine nicht uninteressante Partie, in der beide Teams versuchen, die Entscheidung herbeizuführen. Das gelingt dann den Gästen, und zwar kurz vor Schluss. Lugonjic macht in der 79. Minute das 2:1 und sorgt somit für die neuerliche Führung der Gäste. Hartberg wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Auswärtssieg der Margarethener. 

Edgar Spath (Co-Trainer St. Margarethen): "Das waren natürlich drei sehr wichtige Punkte für uns. Die anderen Teams im Abstiegskampf haben auch gepunktet. Insofern ganz wichtig. Wir sind natürlich klarerweise auch zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.