Feldbach fügt Ilz im Derby einen schweren Schlag zu

Die Ilzer Sportvereinigung befindet nach ihrem tollen Aufstiegsjahr immer noch mitten im Kampf um Relegationsplatz zwei. Am Samstagabend mussten die Ilzer dann aber eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Im Derby beim SV Felbach hatten die ersatzgeschwächten Ilzer diesmal nicht viel zu melden und verloren am Ende mit 0:2 (0:1). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost vergrößert sich damit der Rückstand auf die zweitplatzierten Pöllauer bereits auf fünf Punkte. Feldbach hingegen kann auf Platz sieben den Rückstand zu Pischelsdorf weiter verkleinern.

"Wir waren heute ganz klar die bessere Mannschaft. Wenn wir zur Halbzeit schon mit 3:0 führen, darf sich auch keiner beschweren. Derzeit läuft es in der Liga sehr gut, aber wir wollen freilich auch im Cup noch für die Sensation sorgen und ins Finale einziehen", sagt Feldbachs Sektionsleiter Dietmar Mandl.

Scheer ist nicht zu halten

Seine Mannschaft ist von Beginn an das aktivere Team und so dauert es auch nicht lange bis die Hausherren in Führung gehen. Nach einem geschickten Seitenwechsel von der rechten auf die linke Seite, nimmt sich Dominik Scheer den Ball perfekt mit, zieht in den Strafraum und trifft dann zum 1:0 (20.). In weiterer Folge lassen Emersic und Lindner noch zwei Großchancen für eine komfortablere Feldbacher Führung aus.

Nach dem Seitenwechsel hätte man eigentlich mit einer Ilzer Reaktion rechnen können, aber die kommt vor 400 Zuschauern lange nicht. In der 55. Minute sieht dann auch noch Gästespieler Mario Bauer für Kritik die Gelb-Rote Karte und just ab diesem Moment werden die Ilzer völlig überraschend stärker. 

Ilz in Unterzahl stärker

Einen "Sitzer" kann sich die Maier-Elf dennoch nicht herausspielen und so übernimmt Feldbach in der letzten Viertelstunde wieder das Kommando. Nach einem Foul an Ivan Bozic entscheidet Schiedsrichter Hartner dann auch noch auf Elfmeter für Feldbach und so kann Emersic in der 81. Minute für den 2:0-Endstand sorgen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.