Zweimalige Führung reicht Sonnhofen nur für Punkt gegen Hartberg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und Hartberg/Umgebung. Die Gäste gingen als leichter Favorit in die Partie, doch die Hartberger wussten, dass es keine einfache Partie werden würde. So war es auch. Am Ende gab es ein Unentschieden. Das Spiel endete 2:2, wobei die Gastgeber zwei Mal in Führung lagen. Auf Seiten der Hausherren gab es außerdem eine Gelb-Rote Karte. Manuel Faist musste frühzeitig unter die Dusche. Das Remis bringt keines der beiden Teams wirklich weiter. Sonnhofen schwebt weiterhin in Abstiegsgefahr, Hartberg kann sich nicht vom Abstiegsgespenst befreien, auch wenn man drei Punkte voran liegt. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die sofort nach vorne spielen und den Gegner damit überraschen. Eine erste Gelegenheit führt nicht zu einem Treffer. Die Gastgeber spielen aber weiter gut nach vorne, geben Gas, Hartberg hingegen tut sich schwer. Nach 26 Minuten zappelt das Leder dann aber im Netz. Gernot Kraussler trifft für die Gastgeber. Die Führung hält aber nur wenige Augenblicke, denn in der 29. Minute steht es 1:1. Jörg Ertl gleicht für die Gäste aus. Jetzt ist es eine ausgeglichene Partie, die dem Publikum geboten wird. 300 Zuschauer sind ins Stadion gekommen, um das Spiel zu verfolgen. Noch vor der Pause gelingt den Hausherren erneut die Führung. Wieder ist es Kraussler, der zur Stelle ist. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Pause. 

Hartberg am Drücker

Im zweiten Durchgang startet Hartberg besser und es gelingt den Gästen auch prompt der abermalige Ausgleich. Julian Konrad darf jubeln. In der 65. Minute machen es sich die Sonnhofener selbst schwer, denn Manuel Faist sieht Gelb-Rot. Damit sind die Sonnhofener in der Schlussphase einen Mann weniger und es wird ganz schwierig, denn Hartberg ist im zweiten Durchgang ohnehin schon am Drücker. Die Hartberger wollen es noch einmal wissen, geben Gas, setzen den Gegner unter Druck, doch es bleibt dabei. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.