Sensationell! Pischelsdorf holt in Mettersdorf 0:2 auf und gewinnt [Video]

Am Freitagabend kam es in der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem SV Pischelsdorf. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wollten dieser Rolle auch gerecht werden. Daraus wurde aber nichts, auch wenn es zunächst nach einem klaren Sieg der Gastgeber aussah, die nach wenigen Minuten mit 2:0 führten. Pischelsdorf dreht das Spiel aber und setzte sich am Ende verdient mit 4:2 durch. Mihovil Geljic sorgte alleine für drei Tore der Gäste. 

Tor 2:0 Mettersdorf 4

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Verrückte Partie

Das Spiel ist keine zwei Minuten alt, steht es bereits 1:0 für die Heimischen. Eine wunderbare Kombination über die rechte Seite, Flanke zur Mitte, wo der Ball zunächst noch abgewehrt werden kann, doch dann Lukas Stadler vollstreckt. Damit starten die Gastgeber perfekt in die Partie und können bereits in der vierten Minute nachlegen. Wieder Angriff über rechts, Pass zur Mitte, wo man zunächst scheitert, doch dann Stadler erneut zur Stelle. Pischelsdorf wirkt geschockt. So hatten sich die Gäste das nicht vorgestellt. Dennoch können sie in der 14. Minute antworten. Angriff über die rechte Seite, der Ball ist bereits verloren, doch Mihovil Geljic kann sich das Leder zurückholen,und zieht ab. Der Ball fliegt über dem Tormann hinweg ins Tor. in der 23. Minute haben die Pischelsdorfer ausgeglichen. Schöner Ball in die Spitze, Geljic nimmt sich das Leder herunter, zieht in den Strafraum und trifft in die kurze Ecke. Wer hätte sich das bitte gedacht? Pischelsdorf holt das 0:2 auf, als ob nichts gewesen wäre. Das Publikum sieht eine muntere Partie. Es geht Hin und Her. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter dann aber zur Pause. 

Mettersdorf im Rückstand

Im zweiten Durchgang geht es etwas ruhiger dahin. Beide Teams sind auf eine sichere Defensive bedacht, wodurch es nicht für Torchancen reicht. Dann übernehmen die Mettersdorfer langsam wieder die Kontrolle über die Begegnung - so wie in der ersten Halbzeit. Das Tor erzielen aber die Pischelsdorfer, und zwar Geljic in der 63. Minute. Flanke von der rechten Seite zur Mitte, ein Verteidiger rutscht aus und der Offensivspieler lässt sich nicht zwei Mal bitten. Damit haben die Pischelsdorfer das Spiel tatsächlich gedreht. Jetzt sind die Mettersdorfer gefordert und müssen riskieren. Einige Halbchancen werden in dieser Phase nicht genutzt. Pischelsdorf macht es in der Schlussphase besser. Konterangriff und Bernd Tödling zieht am 16er ab - das Leder passt punktgenau in die Ecke. Damit führen die Pischelsdorfer mit 4:2 und entscheiden das Match für sich. Kurz darauf ist die Begegnung zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.