Robin Flechl schnürt Viererpack bei Krottendorf-Sieg gegen Hartberg

Der USV Hartberg/Umgebung empfing am Freitagabend in der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Krottendorf. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch sie wussten, dass man sich vor den Hartbergern in Acht nehmen sollte. Es gab am Ende zwar die drei Punkte in Form eines 5:4-Sieges, doch die Gäste lagen zwischenzeitlich bereits mit 5:1 voran, ehe die Heimischen in der Schlussphase noch einmal auf 4:5 herankamen. Krottendorfs Robin Flechl war der Mann des Spiels. Er erzielte vier Tore. Damit nutzen die Krottendorfer den Umfaller von Pöllau gegen Hartbergs Zweier und haben sich im Kampf um Rang 2 zurückgemeldet. Außerdem gab es nach zwei Wochen wieder den ersten Dreier. 

Hartberg führt

Die Partie beginnt auch alles andere als nach Wunsch der Gäste. Nach fünf Minuten stellen die Hartberger nämlich auf 1:0. Christoph Rodler darf jubeln - er lässt sich diese Chance nicht entgehen. Krottendorf wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. So dauert es eine ganze Weile, ehe die sich die Krottendorfer sammeln. Nach etwa 20 Minuten sind die Mannen von Trainer Sandro Wiery aber im Spiel angekommen und stellen in der 22. Minute auf 1:1. Robin Flechl sagt zum ersten Mal an diesem Abend Danke. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:1 für die Gäste: Lukas Kreimer versenkt das Leder im Kasten von Goalie Rainer Kitting. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht und geben weiter Gas. Nach 33. Minute steht es auch schon 3:1. Flechl ist zum zweiten Mal erfolgreich. Es sollte nicht sein letzter Treffer bleiben. Mit der Führung Krottendorfs geht es dann in die Kabinen. 

Flechl mit Hattrick

Im zweiten Durchgang startet Hartberg wieder besser, hat noch längst nicht aufgegeben. Man setzt den Gegner unter Druck, doch für Tore reicht es zunächst nicht. Diese sparen sie sich für die Schlussphase auf - etwas zu spät im Nachhinein. Flechl macht es in der 74. Minute besser und stellt auf 4:1 für die Gäste. Damit ist sein Dreierpack perfekt. In der 79. Minute ist der Hattrick perfekt. Torjäger Flechl macht das 5:1 und entscheidet das Spiel. Könnte man meinen, doch die Hartberger schlagen noch einmal zurück. Martin Inschlag macht das 2:5 in der 83. Minute nach einem haarsträubenden Fehler der Krottendorfer Hintermannschaft. Julian Konrad macht es dann sogar noch einmal spannend, indem er zwei Tore erzielt. Es bleibt dann aber bei den drei Punkten für die Krottendorfer und dem 5:4-Erfolg. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Wir sind mit den drei Punkte natürlich zufrieden, mit den vier Gegentoren aber klarerweise nicht. Das geht natürlich gar nicht. Andererseits: Abputzen, gut trainieren und diese vielen Gegentreffer nächste Woche verhindern. Dann passt das schon."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.