Feldbach gleicht in Weiz in letzter Minute aus

Am Samstagnachmittag empfing die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz in der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Feldbach. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen. Das Spiel endete 2:2-Remis. Weiz lag sogar zwei Mal in Führung, und der Ausgleich der Feldbacher Gäste fiel erst in der 90. Minute. Paul Heinrich Reiterer und Maximilian Hopfer brachten die jungen Weizer jeweils in Führung. Jan Simenko glich zwei Mal für die Gäste aus. Die Weizer machen in der Tabelle mit dem Unentschieden zwar einen Platz gut, schweben aber weiter in Abstiegsgefahr. 

Führung für Weiz

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal sechs Minuten steht es 1:0 für die Heimischen. Paul Heinrich Reiterer stellt auf 1:0. Er nutzt eine Unachtsamkeit der Gäste-Defensive und versenkt das Leder im Tor von Goalie Peter Reiter, dem Ex-Weizer. Die Feldbacher wirken, als hätte man sie kalt erwischt und es dauert eine Weile, bis sie im Spiel ankommen. Nach etwa 20 Minuten haben sie das Spiel aber gut unter Kontrolle und setzen den Gegner unter Druck. Es ergeben sich jetzt auch Chancen, doch Weiz-Schlussmann Daniel David Schuh ist auf seinem Posten. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung der Weizer in die Pause. 

Last-Minute-Ausgleich für Feldbach

Im zweiten Durchgang startet Feldbach besser, nimmt den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und setzen den Gegner weiter unter Druck. Der Ausgleich lässt aber weiter auf sich warten. Erst in der 74. Minute ist es so weit. Jan Simenko gleicht aus. Die Weizer lassen das 1:1 nicht auf sich sitzen und ihnen gelingt in der 83. Minute abermals die Führung. Maximlian Hopfer sorgt für die Führung. Er wurde zuvor für Patrick Riegler eingewechselt. Jetzt sind die Feldbacher gefordert. Sie wollen die Niederlage abwenden und werfen alles nach vorne. In der 90. Minute wird das Risiko belohnt. Simenko macht sein Doppelpack perfekt und sorgt für das 2:2. Dann ist die Partie vorbei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.